etwas peinliche frage: aber bitte um ehrliche antworten
ich habe eine sehr unangenehme frage, für mich jedenfalls. mich würde interessieren, wie eure lust an sex ist.
ich finde, dass ich immer weniger lust daran "habe". Das wort haben ist aber auch komisch ausgedrückt. weiß nicht wie ich es euch beschreiben soll. hoffe ihr könnt mich vielleicht ein wenig verstehen. ich glaube, dass das bei mir an den tabletten liegt, aber ich weiß nicht ob es die tabletten sein können?!
Hi Jess!
Deine Frage muss Dir nicht peinlich sein. Sie ist zwar sehr intim, aber sicherlich nicht peinlich. Das Forum ist ja schließlich zum Austausch und Fragen stellen da. Außerdem leben wir ja in einer aufgeklärten Gesellschaft(auch wenn ich bisweilen daran zweifle, wenn ich überlege, dass es in unserem Land z.B. immer noch einige Schulen in fester erzkatholischer Hand gibt, in denen das Thema Sex stark tabuisiert wird).
Ob jemanden die Frage zu intim ist/sie als zu peinlich empfindet, um sie ganz/teilweise/gar nicht zu beantworten, braucht Dich ja erst einmal nicht zu interessieren.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie ich Deine Frage genau verstehen soll: Meinst Du die Lust auf Sex oder das Empfinden dabei?
In meinem Fall würde ich - rückblickend über die letzten zwei, drei Jahre - zwei Mal mit weitestgehend unverändert antworten - hängt ja auch immer davon ab, wie's einem gerade persönlich geht bzw. wie's beziehungstechnisch gerade bei einem aussieht.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hallo jess
Warum peinlich?
Ist doch das natürlichste von der Welt, wird nur nicht in der Öffendlichkeit nicht breitgetretten.
Es muß nicht an den Tabletten liegen.
Es kann auch am Altagsstress liegen (Freund, Familie, Arbeit usw)
Kopf hoch das wird schon wieder
.
MfG
Tom
------------------------------------------------------
Tu, wovor du dich am meisten fürchtest.
Wende die Energie der Angst ins Positive, und du wirst daran wachsen.
Evita Wolff
ich habe für mich den eindruck, dass ich einfach, was das thema sex angeht. nicht aus die puschen komme, wenn ich natürlich dabei bin, ists was anderes, aber erstmal bis dahin zukommen ist ein riiiiiesen berg für mich. so empfinde ich es. nur suche ich eben den auslöser. joar und zu der sache alltagsstress. habe eine fast 2 jahre alte tochter....
hallo jess87,
ich kenne das problem und kann dich gut verstehen. Mein Mann tut mir richtig leid, doch ich kann´s halt nicht ändern. Auch ein Medi.-wechsel hat mir keinen Erfolg beschert. Rede mit deinem Partner darüber und ich hoffe, dass er das Problem versteht und es akzeptiert. Ansonsten kannst du ja mal mit deinem Neuro. darüber reden. Vielleicht hilft der dir weiter.
Und glaub mir, es ist zwar ein prisantes Tema, aber es gibt schlimmeres.
Viele liebe Grüße
Muzekiepchen
Hallo Jess,
hast du vielleicht Angst, einen Anfall zu bekommen, wenn du mit deinem Mann intim bist??
Ich frage das, weil ich immer dachte, ich hätte es nicht... doch ich merkte dass "meine Lust" größer und wieder da ist, seitdem ich mich vor zwei Jahren operieren ließ, sprich anfallsfrei bin und die Wahrscheinlichkeit auf einen Anfall mit jedem Tag geringer wird.
Ich merkte, es etwa ein viertel Jahr später (also so lange auch anfallsfrei), dass die Lust am Sex plötzlich von mir aus kam, sonst ging es zu 99 % von meinem Mann aus.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
ganz ehrlich, ich denke eigentlich eher, dass sex mich entspannter macht, somit auch mein einschlafen erleichtert. (ich bekomm anfälle immer beim einschlafen) vielleicht weil ich entspannter bin/kaputt bin von der "arbeit" . nur bis ich eben in die phase des wollens/der lust bin, dauerts bei mir eben.
Kann es nicht auch daran liegen, daß Dich Deine Tochter momentan sehr fordert? Wenn ich mich richtig erinnere, fängt doch bei Zweijährigen auch die Widerspruchsphase an (jedenfalls bei einigen), sie kriegen mehr von der Welt mit, wollen mehr wissen, können quasi richtig sprechen und damit auch Worte im Kopf behalten und aussprechen, die man nicht hören will.
Ich kann auf Deine Frage ansonsten nicht so richtig antworten, da ich eher asexuell bin ...
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Hey Jess es muss nicht an den Tabletten liegen .Es gibt immer mal Zeitphasen wo man keine Lust hat .Ihr solltet mal Pause machen,das erhöht die Lust wieder.Versucht es. Viel Erfolg
ich finds trotz des themas, schön, dass sich doch einige dazu bereit erklären öffentlich drüber zu schreiben.
klar ist der tagesablauf mit meiner tochter anstrengend, ich denke vorallem, wenn man eben doch die krankheit epilepsie hat. da gehen gewisse dinge ja doch schneller an die nerven. aber ich empfinde es doch so, dass meine tochter eigentlich "noch" nicht in diese schlimme phase ist. klar hat sie mal ihre 5 minuten, aber ich brauche ihr das nur ruhig und deutlich erklären und schon ist sie anders. von daher muss ich sagen, dass ich denke sie ist gar nicht so schlimm. naja, wir werden mal abwarten wie es weiter geht. aber trotzdem danke für eure antworten bisher.
Hallo Jess87,
jeder artikel der hier geschrieben wurde,kann passen.
am anfang ists doch eh verstärkter,egal ob man gut eingestellt ist oder nicht.
sei froh,das du danach einschlafen kannst,die meisten frauen nämlich nicht..grins*Die männer sind doch dann am schlafen.
mach dir da nicht soviele sorgen,eine beziehung bestehtnicht nur aus sex!sondern aus vielm mehr.und gerade da zeigt sich doch im alltag ob der partner trotzdem zu einem hält.
kenne das sehr gut.vielleicht hängts auch mit der kälte zusammen?ist bei mir so..auch in der wohnung.tja man spart wos nur geht undmuss entbehren..schnief*
Ach es gibt soooo viele faktoren.
Doch dein-ich sag immer aufraffen-ist doch bei vielen normal.
Wie schon in andren beiträgen:Kommt wieder!!!!
Dir ein schönes WE
liebe Jess87,
Grundsätzlich sehe ich keine Beeinträchtigung auf mein Sexualverlangen. Denke viel eher - wie oben erwähnt - dass Jahreszeit / Kälte könnte Einfluss haben. Bin in warmen Zeiten viel schneller für Erotisches bereit.
Was ich aber las sind Medi - Einflüsse auf den Hypothalamus (Gehirnregion). Denn von dort aus würden offenbar Fruchtbarkeitshormone produziert / gesteuert. So kann ich mir höchstens bei langjähriger Einnahme einen i n d i r e k t e n Einfluss vorstellen. Müsstest Deinen Arzt fragen für Details. Leider hat's bei mir bisher auch noch nicht geklappt mit Kinder kriegen.
Wenn Dein Flirt mal begonnen hat, vergiss die Epilepsie, Jess87, und geniess die Romantik und Erotik ganz nach Deinen Vorstellungen. Das leben gehört Dir ganz alleine! 
hey,danke für deine sehr direkte antwort ;) bin grad ganz verwirrscht :D also ich habe schon eine tochter (2jahre) also das klappt schon, also das kinder kriegen. nur halt eben die lust, zum produzieren ist heute nicht mehr so da, bei mir :(
Hallo jess87,
ich kann Dich sehr gut verstehen
Ich habe bereits seit 23 Jahren Epi, früher war alles O.K. Aber nach der Geburt meiner drei Kinder hat sich meine Epi sehr stark verändert und ich muß immer mehr
Medis nehmen, da man mich nicht direkt operieren kann bekam ich vor kurzer Zeit den Vagus-Nerv-Stimulator eingesetzt. Ich habe bereits verschiedene Ärzte gefragt
ob die " Lust " durch die Medis nachlassen kann und bekam von allen die Bestätigung dafür. Auch wenn man sich mal die Beipackzettel durchliest, steht überall dabei, dass die Libido nachlassen kann. Ist natürlich nicht auf jeden zutreffend aber ich habe eben diese Erfahrung gemacht und mache sie noch immer.
Zum Glück habe ich aber einen sehr verständnisvollen Mann. Aber es nervt mich je selbst, dass alles nicht mehr so entspannt und lustvoll wie früher ist.
Aber ich wollte Dich jetzt nicht mit meinem Beitrag entmutigen und ich hoffe so verstehen das auch die anderen aber es ist nunmahl meine persönlich Erfahrung und auch von anderen Epi-Erkrankten.
Liebe Grüße
es ist schön, dass du mir darauf deine persönliche antwort gibst. ich glaube, dass es bei mir nicht anders ist, wie bei dir. hoffe, dass wenn ich mich operieren lasse und weniger medis oder gar keine mehr nehmen muss, dass dieses thema dann weniger noch, für mich, eine rolle spielt. danke dir