Topieramat

dannie89 ⌂, Bayern, Thursday, 27.10.2011, 21:08 (vor 5409 Tagen)

hey,
ich habe mal eine Frage an euch, wer nimmt alles Topieramat. Ich merke nämlich das meine Konzentratzion, mein Gedächnis alles nachlässt. Ich bekomme sogar etwas schirigere Worte nicht mehr bzw erst nach mehreren Versuchen herraus.
Kennt Ihr das auch ?

Liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Topieramat

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 27.10.2011, 21:43 (vor 5409 Tagen) @ dannie89

Hallo dannie

Das Teufelszeug hatte ich am Anfang nehmen müßen.
Außer deinen beschriebenen Problemen,
hatte ich noch am ganzen Körper Taubheitsgefühle.
Außerdem hatte es mich noch tiefer in die Depression gezogen,
in der ich mich wegen dem ersten Anfalls befand.

Mit wechsel zum Lamotrigin waren diese Probleme sofort weg.

Hast du Topieramat wegen Übergewicht verschrieben bekommen?
So war es bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
Tom

-------------------------------------------------

Jeder muss seinen Weg selber gehen,erwarte nicht,das andere dich tragen.

Topieramat

Green, Thursday, 27.10.2011, 21:48 (vor 5409 Tagen) @ dannie89

Hallo
ja das kenn ich und ich würde es nie wieder nehmen...sprich ich nehms nicht mehr.Ich hatte zwar weniger Anfälle aber der Rest Gedachnis erinnerung Sprache alles geht weg...schrecklich.Aber wie sagen die 'rzte immer Hatte damit ja nix zutun.
Aber für eins muss ich mich entscheiden entweder weniger anfälle und der Rest im Kopf geht auch weg.
Oder ich habe wieder Anfälle dafür aber Sprache denken erinnern ganz wichtig wieder.
Green

Topieramat

teilchenschubse, Thursday, 27.10.2011, 21:50 (vor 5409 Tagen) @ dannie89

Hallo Daniela,

ist das Topiramat neu bei Dir?

Ich dachte, Du würdest jetzt nur noch auf die Akupunktur setzen.

Gruß
t.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

Topieramat

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 28.10.2011, 17:53 (vor 5408 Tagen) @ teilchenschubse

hey danke für eure Antworten,
ja ich habe es unteranderem weger meinem Übergewicht bekommen ein bisschen hat es mir ja schon geholfen.
Ich setzte nicht nur auf Akupunktur, ich nehme auch noch Lamotrigin ( seit der Diagnose 2008) und jetzt eben Topieramat

liebe grüße

--

Topieramat

Meli89, Forchheim, Saturday, 29.10.2011, 18:57 (vor 5407 Tagen) @ dannie89

Hallo,

also ich hatte Topiramat einmal eine längere Zeit lang.
Es hat das Anfallsleidern zwar fast unsichtbar machen lassen - jedoch habe ich sehr stark an Gewicht verloren - teilweiße 3 Tage nichts gegessen - weil einfach der Gedanke und der Appetit daran weg waren. Habe mir extra Zettel in die ganze Wohnung gehängt mit der aufschrift "Essen nicht vergessen" - dadurch hat sich dass dann wieder eingependelt - Gewicht ist jedoch weiterhin abgesunken.

Zudem kamen - wie du schon erwähnt hast - sehr starke Konzentrationsprobleme - Wortfindungsstörungen - keinen klaren Satz mehr formulieren zu können - fast als verlerne man das sprechen.
Da ich dann jedoch eine Umschulung anfangen wollte - habe ich es abgesetzt und ein anderes Medikament bekommen.

Du solltest meiner Meinung nach für dich selbst entscheiden, ob es dir zuviele bzw. zu starke Nebenwirkungen sind - oder ob sie dich stark beeinträchtigen.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Topieramat

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 30.10.2011, 17:14 (vor 5406 Tagen) @ Meli89

hallo Meli,
danke schön,
ich denke schon darüber nach es abzusetzten
liebe grüße

--

Topieramat

anonym, Wednesday, 16.11.2011, 17:55 (vor 5389 Tagen) @ dannie89
bearbeitet von anonym, Wednesday, 16.11.2011, 18:01

Hallo danie, besser nicht. Das Ende vom Lied war bei mir Schlaflosigkeit und zudem auch extrem genommen,kann ich also auch nicht zuraten.

Gruß
Corinna