Buscupan

Dini, Saturday, 29.10.2011, 09:44 (vor 5407 Tagen)

Hallo zusammen,

weis jemand, ob man Buscupan bei Regelschmerzen einnehmen darf, wenn man Lamotrigin einnimmt?
Bei Aspirin habe ich mich erkundigt, das geht. Aber da heute Wo.-ende ist, muß ich hier im Forum fragen.

Gruß, Dini

P.S.: Ich hatte einen erstmaligen, sekundär-gemeralisierten, tonisch-klonischen Anfall. Unklarer Ätiologie.

Buscupan

jess87, NRW, Saturday, 29.10.2011, 12:39 (vor 5407 Tagen) @ Dini

hey ich weiß nicht ob du buscopan einnehmen kannst. aber versuchs lieber ohne, würde ich sagen. ich nehme so wenig medis nebenbei wie nur möglich. da das immer ein risiko mit den epi-medis geben kann. ruf lieber wenn du dir nicht sicher bist in deiner apotheke an und frag nach. aber wie gesagt, greif lieber auf natürliche sachen zurück.

Buscupan

Mondenkind, Saturday, 29.10.2011, 14:50 (vor 5407 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,

ich kenne das, ich komme (leider) auch nicht ohne Schmerzmedikamente während meiner Regelblutung aus...

Ich habe hier und hier die beiden Medikamente miteinander verglichen. Bei keinem stand etwas, dass man das andere nicht einnehmen sollte.

Aber wie es im Zweifel so schön heißt: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. ;-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Buscupan

kucka, Sunday, 30.10.2011, 11:54 (vor 5406 Tagen) @ Dini

Hey Dini
Nimm besser keine Medikamente bei Regelschmerzen,die ohnehin nicht helfen.Lege eine Wärmflasche drauf,zusätzlich knete die Gegend-vorher oder hinterher. Meine Meno damals war so stark(ich hatte eine richtige feste Wölbung),musste Spritzen kriegen.Da hab ich auch probiert,wie oben beschrieben.Mit Erfolg.Ich wünsche dir ein schmerzlinderndes Wochenende grüsse kucka

Buscupan

anna50, Friday, 11.11.2011, 13:11 (vor 5394 Tagen) @ Dini

Ich nehme auch Lamotrigin und Buscopan.Es geht nicht nicht ohne.Passiert ist nichts.Du solltest aber immer auf die Dosierung achten,auf keinen Fall mehr nehmen.Mein Neurologe meint ,wenn es gar nicht geht,kann ich auch mal Ibuprofen nehmen.Aber immer auf die Dosierung achten.An Deiner Stelle würde ich ruhig Buscopan nehmen,in den Paackungsbeilagen steht es nicht drin,weil eben nicht jedes Medikament mit jedem getestet wird.Zusammen würde ich die Tabletten nicht nehmen.Immer erst später nehmen.Neurologen wissen auch oft nicht alles.Also bei mir ist nichts passiert.Eine andere Möglichkeit ist Schmerzen aushalten.Finde ich nicht gut.

Buscupan

miro21, Wednesday, 16.11.2011, 15:55 (vor 5389 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,
man darf Buscupan einnehmen. Auch ich brauche diese manchmal. Ich habe mich bei meinem Frauenarzt erkundigt. Er weiß, welche Medikamente ich nehme. Buscupan wurden mir sogar auch von ihm empfohlen. Hatte bis jetzt keine Probleme.

LG Miro21