Tbl.-einnahme nach Zeit?

Dini, Saturday, 29.10.2011, 09:53 (vor 5407 Tagen)

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder, dass ihr eure Tbl. zu bestimmten Uhrzeiten einnehmen sollt/müßt! Ich habe lediglich die Tabletten bekommen und soll morgens und Abends eine Tbl. nehmen. Bzw. ich muß langsam hochdosieren. Aber dass ich die Tbl. zu einer bestimmten Uhrzeit einnehmen soll, davon wurde nichts gesagt.

????

Gruß, Dini

Tbl.-einnahme nach Zeit?

unbekannt, Saturday, 29.10.2011, 11:38 (vor 5407 Tagen) @ Dini
bearbeitet von unbekannt, Saturday, 29.10.2011, 11:42

Also ich nehm meine auch nur grob. Mal vor dem Essen mal danach, mal um 7 mal um 10.
Hauptsache ich vergess sie nicht zu nehmen.
Ist vielleicht ab einer gewissen Anfallshäufung wichtig.

Tbl.-einnahme nach Zeit?

jess87, NRW, Saturday, 29.10.2011, 12:41 (vor 5407 Tagen) @ Dini

hey, mir hat das auch nicht der arzt gesagt, der mir die verschrieben hat, von wegen pünktlich nehmen etc. das hatte mir der vertrtungsarzt gesagt, als es mir scheisse ging. da hatte er gesagt. man kann ja schon viel im voraus machen zb eben das pünktliche einnehmen der tabletten. ich nehme sie immer gegen 7 uhr (am morgen und am abend).

Tbl.-einnahme nach Zeit?

sandytimmy, Saturday, 29.10.2011, 18:33 (vor 5407 Tagen) @ Dini

mir wurde auch nur gesagt"morgens und abends nehmen"
ich nehme die auch immer gegen acht- also acht plus-minus eine std, da ich sonst das oft vergessen würde.
war um diese zeiten mal verhindert durch einen unfall- dadurch hab ich dann erst spät-nachmittags gemerkt dass ich sie nicht genommen habe.
zeitangaben sind in der regel nur ca.-angaben
so läuft es bei mir - nach über 30 jahren

Tbl.-einnahme nach Zeit?

Meli89, Forchheim, Saturday, 29.10.2011, 18:52 (vor 5407 Tagen) @ Dini

Hi,

also ich habe auch keine genaue Zeitangabe von meinem Arzt mitbekommen.
Jedoch merke ich, dass seitdem ich sie zu regelmäßigen Zeiten nehme - es mir besser geht.
Arbeitsbedingt hat sich bei mir 06:00 und 18:00 Uhr eingependelt.
Auch an Wochenenden oder Urlaub stelle ich mir extra einen Wecker.

Lg Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

Tbl.-einnahme nach Zeit?

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 30.10.2011, 17:16 (vor 5406 Tagen) @ Dini

hey Dini,
es ist nur wichtig das man sie nimmt, aber ich nehme sie auch nicht zu bestimmten uhrzeiten
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Tbl.-einnahme nach Zeit?

sandra79, Tuesday, 15.11.2011, 10:08 (vor 5390 Tagen) @ Dini

Hallo Dini

sorry das ich jetzt erst schreibe,ich hatte es zu spät gesehn.

also ich habe sie auch jahrelang nur morgens und abends genommen...bei einem lockeren Gespräch mit meinem Arzt (ich geh jetzt 2 Jahre zu ihm)haben wir auch darüber gesprochen,das halt auch mal 14-16 stunden dazwischen liegen können,da hat er nur den Kopf in die Hände gelegt,das wäre ein viel zu großer Zeitabspann...seither nehme ich sie wirklich +/- 12 stunden und es geht mir besser :-) versuch es doch einfach mal,schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße

Sandra

Tbl.-einnahme nach Zeit?

miro21, Wednesday, 16.11.2011, 15:46 (vor 5389 Tagen) @ Dini

Hallo Dini,
auch ich muss morgens, mittags und abends Medikamente einnehmen. 7.00 Uhr-12.00 Uhr-19.00 Uhr. Muss aber nicht immer genaue Zeit sein.Lt. Arzt hat die Einnahme eine Spielzeit von 2 Std. Also auch 1 Std. davor oder 1 Std. danach.
z. B. morgens 6.00 Uhr - 8.00 Uhr.

LG
Miro21