vagusnervus stimulator nach 11jähriger Odyssee

italien, Saturday, 29.10.2011, 21:18 (vor 5407 Tagen)

Hallo liebe Forumsmitglieder,
meiner Tochter 21 Jahre(generaliesierte Epilepsie) wurde vor 14 Tagen ein VNS eingesetzt.Nach einer jahrelangen Phase mit vielen Medikamenten,die bisher erfolglos waren,war das der letzte "Ausweg"des beh.Arztes.Zur zeit nimmt sie Inovelon 2000mg,400mg Lamictal pro Tag.Die Anfallssituation hat sich nicht geändert,im Gegenteil 3 Grand mal die Woche.Der VNS hilft ja nicht sofort das ist schon klar.Waere sehr dankbar wenn jemand seine Erfahrungen mit einem VNS mitteilen würde.Unsere Tochter ist seitdem eine andere geworden.Sie macht den Eindruck als waere sie staendig geistesabwesend. Kann man das auch auf Inovelon zurückführen?;-)

vagusnervus stimulator nach 11jähriger Odyssee

Gittala, Hallstadt, Sunday, 30.10.2011, 12:35 (vor 5406 Tagen) @ italien

Hallo italien,

meine Tochter (22) hatte den VNS 9 Jahre , sie bekam ihn mit 11 Jahren eingesetzt, denn auch sie hatte damit ihre letzte Chance, dachten wir zumindest. Leider kann ich dir nichts Gutes berichten. Er half nur ihr Wohlbefinden zu verbessern. Sie war nicht mehr so müde, hatte nicht mehr so viel Kopfschmerzen und war auch lang nicht so aggresiv. Leider half er nicht bei der Anfallssituation. Vor 2 Jahren bekam sie ihn wieder reimplantiert, weil wir noch eine OP wollen und leider kann man mit dem VNS nicht in die Röhre oder ins MEG. Ich wünsche Euch viel Glück das er hilft. Also wir haben es nicht bereut, denn ihr gings damit wesentlich besser.

Lieben Gruß

Brigitte