Epilepsie Bewustslosigkeit Fahrverbot?
Bobbi, Sunday, 30.10.2011, 20:46 (vor 5406 Tagen)
Hallo zusammen
Also noch steht es nicht fest ob ich Epilepsie habe. Aber da ich des öfteren Bewustlos war vermuten die Ärtzte das ich Epilepsie habe. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim Neurologen etc.Solange wir nicht wissen was ich habe wurde mir schon ein fahrverbot erteilt -.- Ich hbae voll angst das ich Epilepsie habe und dadurch meine Ausbildung und meinen Führerschein verlieren werde.Da ich bis jetzt fast keine Ahnung von Epilepsie habe wollte ich mal wissen ob es gegen diese Form mit Bewustseinsverlust irgendein Mittel gibt oder ob ich dann voll verloren bin was meine Ausbildung und den Führerschein angeht.
LG Bobbi
dannie89
, Bayern, Sunday, 30.10.2011, 20:52 (vor 5406 Tagen) @
Bobbi
hallo Bobbi,
ich kann deine Angst verstehen, das ging mir genauso bevor ich die diagnose bekam. Was arbeitest du denn ?
Es kann viele Möglichkeiten geben für deine Bewusstlosigkeit
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Bobbi, Sunday, 30.10.2011, 20:57 (vor 5406 Tagen) @ dannie89
Ich Arbeite als Anlagenmechaniker für Sanitär Heizung und Klimatechnick. Ich muss schwere Lasten schlebben und Arbeite mit gefährlichen Maschinen. Wenn ich bewustlos bin hört die Säge leider nicht auf zu Sägen. Und das mit dem Auto ist genauso schlimm. Wenn es da nichts gibt dann bin ich voll im ARSC.....
kucka, Sunday, 30.10.2011, 22:33 (vor 5406 Tagen) @ Bobbi
Hallo Bobbi
du solltest erstmal kein Autofahren und auch nicht an eine Maschine.Das ist schwer, aber du solltest bedenken das du nicht nur dir schaden kannst,sondern auch anderen. Dann machst du dich totunglücklich.Hab keine Panik,viele Epis können nach Jahren mit guter Tabletteneinstellung auch wieder Auto fahren,es kommt immer auch auf die Art des Anfalls an. Also Kopf hoch und erst mal abwarten was der Arzt meint .Zwei Wochen ,da solltest du hier im Forum gucken,wie es anderen so geht,schon um dich auch abzulenken. Bedenke ,du weisst noch nichts genaues,es könnte auch was anderes sein.
viel,viel Glück wünscht kucka
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 31.10.2011, 08:10 (vor 5405 Tagen) @ Bobbi
Wenn die Ärzte nur wegen Phasen der Bewusstlosigkeit den Verdacht einer Epilepsie abklären lassen, gibt es noch tausend andere Dinge, an denen es liegen könnte.
Wenn ich Dich wegen des Führerscheins und Epilepsie beruhigen darf: Den Führerschein wegen der Epilepsie richtig abgenommen zu bekommen, kommt so gut wie gar nicht vor, weil die Krankheit zu haben selbst ja kein rechtliches Vergehen ist. Solange Du Dich an die ärztlichen Fahrverbote und Fristen nach Anfällen hältst, bist Du im Sicheren und dürftest nach Ablauf auch wieder Autofahren, wenn Du eine gewisse Zeitspanne unter Medikamenten anfallsfrei bist und die Medis Dich nicht fahruntauglich machen.
Medis gibt es gegen so ziemlich alle Epilepsien und sind in der Regel gut verträglich - auch wenn das hier nicht immer so rüberkommt. Es dauert halt mitunter ein wenig, das richtige für sich zu finden.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Gittala, Hallstadt, Tuesday, 01.11.2011, 16:48 (vor 5404 Tagen) @ huge88
Hallo huge88,
ich habe 2 Töchter die eine hat Epilepsie und die andere nicht. Doch plötzlich fiel sie mit 16 Jahren immer wieder um und war kurzzeitig bewustlos. Wir hatten schon Panik das sie jetzt auch Epilepsie hat. Auch bei ihr wurden EEG gemacht und nichts gefunden. Dann stellte es sich raus das sie einen extremen Eisenmangel hatte und deswegen immer umfiel. Also Kopf hoch und nicht gleich das Schlimmste annehmen, uns fiel damals aber auch ein Stein vom Herzen.
Gruß und Kopf hoch
Brigitte
teilchenschubse, Tuesday, 01.11.2011, 17:18 (vor 5404 Tagen) @ Gittala
Hallo Gittala,
das finde ich interessant, daß es bei Deiner Tochter der Eisenmangel ist.
Ich bin auch Eisenmangel-Patientin, aber als ich mal gefragt habe, ob ein Hb-Wert von 9 oder 10 sich auf das Gehirn auswirke, hieß es, das sei erst bei einem Wert von 4 der Fall (den man als Mensch wohl nie erreicht).
Gruß
t.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)