komplex fokale anfälle

Mondenkind, Monday, 07.11.2011, 17:06 (vor 5398 Tagen) @ hana

nächste woche soll ich für ein paar tage nach bonn ins kh. mein arzt hat gesagt er will sehen ob sich der anfallsherd lokalisieren lässt und ob sich dieser dann operieren lässt. hat jemand erfahrungen mit einer solchen op? würde mich über antworten echt freuen....
lg hana

Was die OP-Erfahrung angeht, übergebe ich an Mondenkind. Bin überzeugt, sie antwortet Dir demnächst.

:-)

Hallo Hana,

ich habe mich vor etwas über zwei Jahren in Bonn behandeln und operieren lassen. Wobei ich mir in Bonn eine zweite Meinung geholt habe, die meisten Behandlungen und Untersuchungen fanden in Bethel statt, aber ich denke mal die sind so mehr oder weniger überall gleich.

Es werden in Bonn MRT und EEG gemacht, zudem finden neuropsychologische Untersuchungen statt. Hierbei werden Gedächtnisübungen gemacht (z.B. Wörter oder Zahlen merken, Geschichten nacherzählen und merken, Bilder benennen etc.). Aber keine Angst, hier kannst du nichts falsch machen.

Am 14. September 2009 fand meine OP statt. Ich ließ mir meinen linken Hippocampus entfernen. Seitdem bin ich jetzt anfallsfrei, vorher hatte ich zum Schluss ein bis zwei Anfälle pro Woche.

Nach der OP war ich erst einmal bis zum Ende des Jahres krankgeschrieben. Dann ging es im Januar 2010 langsam wieder los mit 4 Std. / Tag. Und jeden Monat wurde es um eine Stunde erhöht. Doch mehr wie 6 Std. ging erst einmal nicht bei mir. Es traten Kopfschmerzen und / oder Schwindel auf. Dieses hatte man mir angekündigt und mein Mann und ich waren uns einig. Dann lieber 6 Std. arbeiten und Aussicht auf Anfallsfreiheit, als 8 Std. und immer wieder Angst vor Anfällen.

Ich würde die OP jederzeit wieder machen lassen.

Das war es soweit von mir. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: