Rolando Epilepsie

nata87, Tuesday, 08.11.2011, 17:09 (vor 5397 Tagen)

Hallo,
als kind hatte ich früher Rolando- Epilepsie, die bei mir mit dem eintritt in die pubertät verschwunden ist. gestern jedoch bin ich nachts aufgestanden und mir wurde plötzlich ganz schwarz vor den augen. ich bin ohnmächtig geworden und lag für eine ungewisse zeit auf dem boden. jedoch mach mir ich jetzt gedanken darüber, ob es an meinem kreislauf/blutdruck oder an eine neue epilepsie-art lag. ist es denn möglich, wenn man früher in der kindheit Rolando- Epilepsie hatte,dass man später im erwachsenenalter eine andere epilepsie form noch bekommen kann? meine schwester (28 jahre alt) leidet auch unter epilepsie,wo auch die anfälle nachts auftreten und wo sie ohnmächtig wird, aber sonst nichts anderes passiert.kann es das gleiche auch bei mir (24 jahre) sein???sonst ist mir sowas nie passiert.

vielen dank im voraus,
natalie

Rolando Epilepsie

jess87, NRW, Tuesday, 08.11.2011, 19:48 (vor 5397 Tagen) @ nata87

hey, ich glaube schon, dass wenn du einmal unter epilepsie gelitten hast immer ein risiko bist, was das angeht. ich war zb auch mal 11 jahre anfallsfrei und leide heute wieder drunter. sogar soweit, dass ich mich für eine OP entschieden habe, die noch nicht gemacht wurde. aber ich denke, dass es eben bei dir auch der fall sein kann, dass es evtl wieder ein anfall war.