Wer hat Erfahrungen mit der klinik Mara 1?

heiko, Wednesday, 09.11.2011, 00:03 (vor 5397 Tagen)

Ich werde bald zur medikamentösen Einstellung nach in die Klinik Mara 1 kommen. Weiss jemand wie es was dort passiert? Mein letzter Aufenhalt dort war 1998 und ich war zufrieden, würde gerne wissen was dort jetzt passiert.

Heiko

Tanni, Varel, Wednesday, 09.11.2011, 10:46 (vor 5396 Tagen) @ heiko

Hallo,
ich war im Juni/Juli 2010 dort -für 4 Wochen in Reha-.
Kann nur sagen daß alles Top war und alle super nett waren.
Das "Programm" an dem ich teilgenommen habe ging über Sport,Gesprächsterapie,Malen,Basteln usw. Es waren immer nur höchstens 10 Personen die sich gleichzeitig in Mara 1 aufhielten. Also alles überschaubar und ich hatte das Glück das alle anderen die mit mir da waren ein tolles Team waren.
Also freu Dich drauf und schreib doch mal wie es war..
viel Spaß wünscht Dir,

Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

Michaela, Thursday, 10.11.2011, 08:53 (vor 5395 Tagen) @ Tanni

Hallo Heiko,
ich habe die gleichen Erfahrungen wie Tanni in der Klinik Mara gemacht.Wegen falscher Medi. war ich im Febr./März dort, in der Reha. Ich wurde ganz neu auf die Med. eingestellt. (Bei den alten ging es mir total mies. Entweder heulte ich nur oder ging für jedes bischen in die Luft).
Allein auch die Gespräche mit der Person an die ich mich wenden konnte haben eine ganze Menge gebracht. Ich wurde nach dem Ziel meiner Reha gefragt und darauf hin bezogen sich dann die Gespräche. Ein Psychater hat mit der Ansprechperson zusammengearbeitet.
Alle Bereiche (Sport, Basteln usw.)wurden zu versch.festen Zeiten (natürlich auch mit Pausen, ich habe dann gelesen, mit den anderen Kaffee getrunken und mich mit Ihnen über die ihre Belange ausgetauscht.)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig den Ablauf dort erklären.:-) ;-)

LG
Michaela

bianca29j., eschwege, Sunday, 13.11.2011, 12:06 (vor 5392 Tagen) @ heiko

hallöchen ich bin bianca 30j.alt und habe auch epi.grand-mal-form und ich habe seit feb.2012 dann wiedermal 4 jahre anfallsfreiheit...habe auch den führerschein...

ich war in bielefeld-bethel-mara dass war 2008 april... war dort 7wochen und wow die haben wirklich ahnuhng...

wenn du wie du es geschildert hast,zur medi-umstellung und auch so....ja dann kann es sein dass 3 wochen du dort sein wirst..es kommt drauf an...

freu dich auf die zeit die du dort verbringen kannst..

herzliche und liebste grüsse

deine bianca

Ingoismus, Bochum, Wednesday, 16.11.2011, 12:00 (vor 5389 Tagen) @ heiko

Hallo,
ich war in Bielefeld "Mara" und in Bonn "Station Förster". Auch wenn zwischen beiden Kliniken irgendwie ne Art Konkurrenz herscht, sind in beiden Kliniken die Top Epi- Ärzte und es ist auf jedenfall ne Chance, die man nur bei wenigen Neurologen bekommt.

Grüße I.