Bekanntmachung und Bitte um Unterstützung

tanguera, Schweiz, Wednesday, 09.11.2011, 17:31 (vor 5396 Tagen) @ Kary

Hallo Kary,

ich bin nicht direkt betroffen, nehme (noch) ganz andere Medis ein.

Mir ist einfach so eine Idee in den Sinn gekommen, die evtl. Betroffene aus der Schweiz (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, schreiben einige hier im Forum mit) in dieser Zeit umsetzten könnten.

In der letzten Zeit gab es in der Schweiz Skandal um Novartis und den geplanten grossen Stellenabbau in Basel, da die Produktion des dort hergestellten Medikaments eingestellt wird, weil es sich bald nicht mehr rentiert.

Die Medien sind immer noch voll davon, und vll. wäre es gerade die richtige Zeit dafür, auch der breiteren Öffentlichkeit das Problem näher zu bringen.

Z.B. am letzten Freitag gab es eine ganze Radiosendug darüber, wie fahrlässig die Produktionen von Medikamenten eigestellt werden und die Arbeitstellen abgebaut werden. Ich habe mir die Sendung nicht anhören können, den genauen Inhalt kenne ich nicht, es ist die ungefähre "Kurzfassung" meines Mannes.

Vll. wäre es gerade jetzt "ein gefundenes Fressen" für die Medien zusätzlich??
Schliesslich ist Maliasin kein Hustensaft oder Salbe, die es nicht mehr gibt und damals haben auch viele Menschen ihre Stellen verloren...

Wie gesagt, nur so eine Idee...

VG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: