Hildegardmedizin
Jack, Thursday, 17.11.2011, 08:58 (vor 5388 Tagen)
Hallo
Hab gehört und gelesen das Medizin der hl. Hildegard sehr wirkungsvoll gegen Krankheitewn jeglicher Art hilfreich sein soll. Habs allerdings noch nie ausprobiert. Nicht das ich abergläubisch bin aber versuchen kann mans ja. Is ja auf rein biologischer Basis. Hat jemand Erfahrung damit oder ähnlichen Dingen ? Würd mich darüber freuen. Wie gesagt probieren geht über studieren aber dass man damit die Epi in den Griff bekommt kann ich noch nicht glauben. Mein Freund hat eine Herzerkrankung und damit gute Erfahrung gemacht. Was haltet ihr davon ?
Grüße Jack
Hildegardmedizin
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 17.11.2011, 14:56 (vor 5388 Tagen) @ Jack
Meinst Du damit das, was heute als Hildegard-Medizin bezeichnet wird, in den 70er Jahren aufgekommen ist und sich auf Hildegard von Bingen bezieht oder etwas aus den Büchern von Hildegard von Bingen(lebte irgendwann im 12. Jhd., glaube ich; verfasste zwei oder drei der damals in der christlichsten Welt aus heutiger Sicht fortschrittlichsten Bücher über Krankheiten, Ursachen und damalige Behandlungsmöglichkeiten - sie war die erste katholische Nonne, die schriftlich den weiblichen Orgasmus beschrieb und eine päpstliche Untersuchungskommision überstand; da gibt's eine ZDF-Doku-Reihe drüber, die sich mit dem Wissen um die Medizin des frühen Mittelalters beschäftigt)?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hildegardmedizin WILLST
kucka, Friday, 18.11.2011, 22:06 (vor 5387 Tagen) @ Jack
Hallo Jack
habe nur das Edelsteinbuch von Hildegard...
Wenn jemand von der Fallsucht überwältigt wird und zu Boden fällt,so soll man ihm,wenn er am Boden liegt,einen Smaragd in den Mund schieben,und sein Geist wird wieder aufleben.Wenn er dann wieder aufgestanden ist und den Stein aus seinem Mund genommen hat,soll er ihn aufmerksam betrachten und sprechen:"Wie der geist des Herrn den Erdkreis erfüllt hat,so erfülle er das Haus meines Körpers mit seiner Gnade,auf daß er niemals mehr erschüttert werden kann."So soll er die folgenden 9 Tage am Morgen verfahren,und er wird geheilt werden.Er soll den Stein in dieser Zeit immer bei sich tragen,ihn täglich morgens betrachten und dabei die genannten Worte sprechen,auf diese Weise wird er geheilt werden. E n d e !
Kopfschmerzen auch ? Nicht heute....
Grüsse kucka
Hildegardmedizin WILLST
Lerche, Friday, 18.11.2011, 22:28 (vor 5387 Tagen) @ kucka
Was es Alles gibt... Aber Smaragde sind doch bestimmt sauteuer!?
Muss mal die Krankenkasse fragen, ob da was geht...

Hildegardmedizin WILLST
kucka, Friday, 18.11.2011, 22:45 (vor 5387 Tagen) @ Lerche
Hallo Lerche
musst halt suchen gehen,die Krankenkasse schickt dich zum Teufel. Es gibt auch kleinere Steine ,geh auf eine Edelsteinmesse .....
grüsse kucka
Hildegardmedizin WILLST
Lerche, Saturday, 19.11.2011, 20:37 (vor 5386 Tagen) @ kucka
die Krankenkasse schickt dich zum Teufel
Wohl eher in die Gummizelle...

Hildegardmedizin
kucka, Friday, 18.11.2011, 22:37 (vor 5387 Tagen) @ Jack
Nachtrag:Bei Gewissen Zipperleins kann man die Heilkunde ruhig anwenden.Als Zusatz bei Epi...,Aber es müsste an erster Stelle auf jeden Fall ein Arzt (Neurologe) stehen. Das die Hildegardmedizin zb.Allein grosse Krankheiten wie Herz heilen kann ,das wäre ein Wunder.....Was jetzt über das Herz hier im Buch steht ,ich kann das nicht glauben (wo ich doch so streng Katholisch erzogen wurde). gr.kucka
Hildegardmedizin
Gittala, Hallstadt, Saturday, 19.11.2011, 17:00 (vor 5386 Tagen) @ kucka
Hallo zusammen,
ich kann alle verstehen die nach jedem Strohhalm greifen und wenn er noch so weit weg ist. Da haben Scharlatane leichtes Spiel.....Wir würden auch gern jeden Strohhalm ergreifen, aber sowas ist doch lächerlich. Auch hat man uns den Hamer empfohlen, er soll schon so vielen geholfen haben. Leider ist das auch ein unerreichbarer .......Es gibt vieles das hilft man muss nur dran glauben
Lieben Gruß
Brigitte
Hildegardmedizin
kucka, Saturday, 19.11.2011, 21:08 (vor 5386 Tagen) @ Gittala
Hallo Gittala
Man hat dir den Hamer empfohlen......Was ist das denn ???
Hildegardmedizin
Gittala, Hallstadt, Sunday, 20.11.2011, 11:21 (vor 5385 Tagen) @ kucka
Hallo kucka,
ich weiss nicht wie ich es dir schreiben soll. Es ist ein Mann aus Östterreich glaube ich und hatte damals den spetakulären Fall Olivia die einen sehr grossen Tumor am Bauch hatte und die Eltern wollten nur das er das Mädchen behandelt, ein sogenannter Wunderheiler. Hier mal ein Link dazu
http://www.ksta.de/servlet/OriginalContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1094642719820
und wir waren mal in der Stadt und meine Tochter hatte mitten in einem Laden einen Anfall und ein Mann sprach mich da eben auf den Hamer an und ich solle doch mal seine Lehren ansehen usw und er würde meiner Tochter bestimmt helfen. Ich würde echt alles versuchen aber nicht auf sowas reinfallen.
Gruß
Brigitte
Hildegardmedizin
kucka, Sunday, 20.11.2011, 12:31 (vor 5385 Tagen) @ Gittala
Hallo Gittala
Auf sowas hätte ich mich auch nicht drauf eingelassen .In meiner Familie sind letztens drei Leute gestorben,zwei gingen nur zum Heilpraktiker bzw.Dreewermann, als die ins Krankenhaus mussten,war es zu spät.Die eine hatte einen fetten Knoten(Brust). Da wäre ich zum Arzt gerast.Ja,leider finden diese Leute immer welche die sie ausnehmen können.Mag ja sein das manches bei kleineren Wehwehchen hilft,aber ich gucke in mein schlaues Buch ,Hausmittel,(nicht Edelsteinbuch),da s hilft mir,und es kostet mir nichts .Ich bin mit meiner Epi ja nicht in Behandlung,aber wenn ich mal was ernstes haben sollte,gehe ich natürlich zum Doc.
grüsse kucka
Hildegardmedizin
unbekannt, Sunday, 20.11.2011, 13:21 (vor 5385 Tagen) @ Gittala
Man sollte sich sicherlich nicht hauptsächlich auf den Glauben verlassen. Andrerseits hab ich schon öfter mal gelesen daß teurere Medikamente besser wirken nur weil sie teurer sind. Könnte das auch bei den Generika der Fall sein ?
Früher hatten sie halt nichts anderes. Vom gefleckten Schierling wie ich es mal in einem Kräuterbuch gelesen habe würde ich auch dringenst ( Sokrates ) abraten.
Hildegardmedizin
Jack, Tuesday, 22.11.2011, 11:52 (vor 5383 Tagen) @ unbekannt
Hallo allerseits
Da´nke für Eure Antworten. dass es Medis nicht ersetzt glaub ich und hab auch nicht vor diese abzusetzen. Doch schaden kanns ja auch nicht. Ich geh bestimmt nicht zu irgendeinem Quacksalber. Mein Großvater hat vorgeschlagen es mal zu probieren. Im schlimmsten Falle bringt es halt nichts. Hab nun nach der Magenverkleinerung schon 13 kg in 4 Wochen abgenommen. Von 135 kg auf 122 kg. Will wieder Normalgewicht erreichen. Dann gehts insgesamt auch besser. War dazwischen fast 3 Jahre anfallsfrei und nun 3 auf einen Streich. Mein Auto hab ich inzwischen weggegeben. was soll ich noch damit wenn ich nun 2 Jahre nicht mehr damit fahren darf. Öffentliche Verbindungen sind bei uns gut. Blöd wärs nur in so nem kleinen tal drin wo alle heilige Zeiten mal ein Bus fährt. In der Stadt fahren ständig Busse und Züge, das wissen die meisten nur nicht zu schätzen. Billiger als Benzin und Service ists auch noch. Will nun weiter gewicht reduzieren und dann mit Sport anfangen das soll für das Wohlbefinden auch gut sein. Alk trink ich ohnehin keinen. was der anrichtet hab ich beim Kollegen gesehen.
Grüße Jack