Reha ... was wird da gemacht?

jess87, NRW, Thursday, 17.11.2011, 12:29 (vor 5388 Tagen)

wofür braucht man eine Reha, wenn man operiert wurde? was machen die mit einem? wenn ich am rücken operiert werde, dann ist klar, dass man wieder lernt gewisse körperteile zu belasten etc. aber was machen die in einer reha, wenn man am kopf operiert wurde?

steffig, Thursday, 17.11.2011, 13:26 (vor 5388 Tagen) @ jess87

Hallo jess

Die Reha ist gut um wieder auf die beine zukommen um das gehirn zu trainieren oda so wie es im meinem fall ist wenn man eine behinderung hat das mann dann in der reha viele therapien bekommt mehrere täglich z.b. Physiotherapie, Ergotherapie, Stromtherapie, Gedächtnistraining, Sport usw. um wieder auf die beine zu kommen nach so einer großen OP.

hoffe konnte dir weiterhelfen

schöne grüße
steffig

Mondenkind, Thursday, 17.11.2011, 15:13 (vor 5388 Tagen) @ steffig

Ich kann steffig nur zustimmen.

Ich kann eine Reha nach der Kopf-OP nur empfehlen. Ich denke, wenn ich die 4 Wochen nach der OP zu Hause gewesen wäre, hätte ich mehr auf dem Sofa gelegen, als alles andere, in der Reha in das nicht. Da hatte man Programm. Sport, Gedächtnistraining, Schwimmen, Nordic Walking u.v.m. - aber auch die Gespräche mit den Mitpatienten taten gut und waren wichtig.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

jess87, NRW, Thursday, 17.11.2011, 19:36 (vor 5388 Tagen) @ Mondenkind

ok ich habe eine tochter, die mich gar nicht zu hause rumliegen lassen würde. aber gerade aus dem grund ist eine REHA sicherlich noch wichtig. aber mein mann stellte sich und mir die frage, was halt da auf mich zu kommen wird. deshalb frage ich das.

Michaela, Thursday, 17.11.2011, 15:26 (vor 5388 Tagen) @ jess87

Hallo jess87,

ich kann eine Reha auch empfehlen. Hatte zwar keine OP, aber die Medis waren falsch dosiert. Ich heulte wegen jedes bisschen oder ging vor Wut an die Decke. Ich hatte die gleichen Anwendungen udg.Meine Medis. wurden anders dosiert und gewechselt. ES HAT SUPER GEHOLFEN. Mir geht es wieder gut.

LG
Michaela:-) ;-)

jess87, NRW, Thursday, 17.11.2011, 19:38 (vor 5388 Tagen) @ Michaela

schaden kann eine REHA einem eh niee, denke ich. wollte ja mal eine mutter kind kur in angriff nehmen, aber war mir nie sicher ob ich das machen soll. wegen meiner epilepsie halt. sonst werde ich aus meinem gewohnten allatg rausgerissen, gewöhne mich an was neuem und wenn ich wieder nach hause komme, dann muss ich mich wieder umgewöhnen. ;-)