Fragen Beruf, sonstiger Austausch.
Ich habe seit 16 Jahren mit Ausnahme der letzten eineinhalb Jahre Epilepsie mit Grand Mall Anfällen. Die Ursache sind vermutlich Vernarbungen im Gehirn, die jedoch nicht veränderbar sind, da sie wohl im Bereich des Sehzentrums liegen. Der Unfall hatte ich mit 18. Seitdem bin ich hochgradig sehbehindert.
Ich habe mit 24 Abitur gemacht und dann studiert. In den letzten 14 Jahren habe ich eine Halbtagssetelle. Die Firma will ihre Niederlassung aufgeben und ich könnte am neuen Standort arbeiten.
Als meinem Neurologen cor einigen Wochen bewußt wurde, dass ich halbtags arbeite, sagte er, ob es nicht besser sei, mich berenten zu lassen, da er meinte, dass mein Allgemeinzustand schlechter geworden ist. Irgendwie merke ich das auch.
Mich würde interessieren, ob ihr Arbeit habt, wie lange ihre arbeitet. Ich denke, dass Arbeit immer anstrengend ist, wobei bei mir hinzukommt, dss die Arbeit durch den Zustand meiner Augen zusätzliche Herausforderungen stellt.
Gibt es im Raum Hamm, Dortmund eine Gruppe von Leuten in meinem Alter mit Epilepsie, die sich ab und zu mal treffen?