bitte um eure hilfe

Ninamam, Saturday, 19.11.2011, 20:11 (vor 5386 Tagen)

hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und leidet seit seimen 2 Lj an Epilepsie. Im Januar war sein erster anfall. Daraufhin, hat man ihn auf ospolot ein gestellt. Dies ging auch fuer eine weille gut bis vor kurzem. Anscheinend hatte er wieder einen Anfall in der Nacht. Als ich mit meiner vermuhtung zum KA ging machte er nach erhoehung seiner Tabletten am 10.11 ein EEG am 16.11 dieses viel schlecht aus (anzeichen von Anfaellen), so das er noch hoeher mit der Dosierung ging. Jetzt nimmt er schon ins gesamt 175mg am Tag. Ospolot 50mg ist seine sorte an Medi. Einnahme 50mg-50mg-75mg. Ist das nicht langsam soviel fuer seinen Koerper? Er wiegt gerade mal 15 kg und 1,04 m gross. Sein Blutspiegel zeigte bis jetzt immer zu niedrig an. Meine Fragen: Sollte ich mal mit ihm in eine spezieal Klinik gehen. Also mir hat es auch geholfen. Leide selber unter Epilepsie. Hatte die Aerztin auf so eine signal matte fuers Bett gefragt da kam nur die Antwort mein Sohn ist kein haertefall. Nur woher soll ich denn wissen, ob er nicht sogar schon mehrere Anfaelle in der Nacht hatte.Selber schlaeft ja auch mal und kann nicht wache halten. Was wuerdet ihr jetzt machen? Welcher weg ist der richtige? :-|

Ich danke fuere eure hilfe.....

lg

bitte um eure hilfe

kucka, Saturday, 19.11.2011, 20:54 (vor 5386 Tagen) @ Ninamam

hallo Ninamam
ich an deiner Stelle würde mit dem Kind in eine Spezialklinik -wie Bethel-gehen. Da wird ihm besser geholfen,als ständiges Höherstufen von Medikamenten.
Alles Gute wünscht kucka

bitte um eure hilfe

Ninamam, Saturday, 19.11.2011, 21:16 (vor 5386 Tagen) @ kucka

hallo, ich danke Dir fuer deine Aw. Habe mich gerade mal im Internet schlau gemacht und gesehen, dass im unserem Krankenhaus ein Arzt angefangen hat.

"Der gebürtige Hildesheimer Dr. B.K. verbrachte nach dem Studium und der Facharztausbildung an der Universität Göttingen ein Jahr an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore, USA. Anschließend betreute er als Oberarzt Patienten im Epilepsiezentrum Bielefeld-Bethel, an den Universitätskliniken Gießen und Hamburg und behandelte Kinder-Epilepsiepatienten am Epilepsiezentrum Bodensee in Wangen, bevor es ihn nach .....zog."

Ob ich mal zu ihm gehe und nach rat frage?

bitte um eure hilfe

kucka, Saturday, 19.11.2011, 21:21 (vor 5386 Tagen) @ Ninamam

Auf jeden Fall ! Viel Erfolg

bitte um eure hilfe

Mondenkind, Sunday, 20.11.2011, 11:31 (vor 5385 Tagen) @ Ninamam

Hallo Ninaman,

ich denke auch, geh lieber zu einem Spezialisten. Vielleicht sagt er dir ja "Ja, ich hätte es genauso gemacht, wie Ihr Arzt". Vielleicht hat er aber auch neue Gesichtspunkte und Ideen. Schaden tut es auf gar keinen Fall.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

bitte um eure hilfe

nordlicht, Monday, 21.11.2011, 12:26 (vor 5384 Tagen) @ Mondenkind

Liebes Mondenkind,

auch an Dich vielen Dank für Dein offenes Statement und herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen OP. War sicher ein langer Prozeß, sich dafür zu entscheiden. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und viel Spaß beim Autofahren natürlich!

Sonja

bitte um eure hilfe

Ninamam, Tuesday, 22.11.2011, 19:49 (vor 5383 Tagen) @ nordlicht

hallo,
ich glaube, sonja du hast dich mit dem Thema vertan.Eine OP hab ich nicht machen lassen.

bitte um eure hilfe

teilchenschubse, Thursday, 24.11.2011, 10:38 (vor 5381 Tagen) @ Ninamam

Hallo Ninamam,

Du nicht, aber Mondenkind schon. :)

Ansonsten hast Du recht.

LG
die teilchenschubse

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)