Hund
becks09, Friday, 25.11.2011, 16:58 (vor 5380 Tagen)
Hallo,
mir haben jetzt schon mehrere Ärzte geraten,mir darüber Gedanken zu machen,mir einen Hund anzuschaffen,aufgrund der Epilepsie.
Also keinen speziellen Epilepsiehund,sondern einfach einen Hund,der dann so auf mich fixiert ist und im Notfall zumindest Hilfe holen könnte,da ich bei 5 von 7 Anfällen alleine war,wo zwar zum Glück nichts passiert ist,aber ich habe einfach Angst,dass ich mal einen Anfall kriege,alleine bin und dann irgendwo drauf falle und mich keiner findet.
Was haltet ihr von einem Hund?Oder hat sogar jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich denke,ich würde mich auf jeden Fall sicherer fühlen,auch wenn ich,vorallem jetzt zu dieser Jahreszeit, im Wald alleine joggen gehe und da hätte ich gleich einen Grund mehr,laufen zu gehen.
Schonmal vielen Dank für Antworten.
LG Becks
Hund
steffig, Friday, 25.11.2011, 17:02 (vor 5380 Tagen) @ becks09
hallo becks
ich habe einen hund meiner ist aber ein epihund u sie ist immer für mich da wenn du fragen hast kannst dich gerne melden
lg steffig
Hund
sandra79, Sunday, 27.11.2011, 11:09 (vor 5378 Tagen) @ steffig
Hallo steffig
also von einem Epi-Hund hab ich noch nie etwas gehört,höchstens in umgekehrter Weise,das Tiere auch Epilepsie haben...was macht er denn im Fall eines Falles,darfst du ihn auch überall mit hin bzw rein nehmen?
Liebe Grüße
Sandra
Hund
jess87, NRW, Sunday, 27.11.2011, 12:49 (vor 5378 Tagen) @ sandra79
von solch einem hund habe ich auch schon gehört. im fernseh zeigen sie sowas auch immer mal. daher habe ich das auch. aber wie er genau reagiert, dass kann ich gar nicht sagen. glaube das kann auch nur eine sorte von hund. selbst habe ich so einen hund nicht. toi toi toi. liebe grüße
Hund
steffig, Sunday, 27.11.2011, 13:46 (vor 5378 Tagen) @ sandra79
Hallo sandra79
ja sie darf überall mit hinein ist imm er bei mir
u wenn ich einen anfall habe u alleine bin past sie auf das mir nix pasiert u ich mich nicht verletzte u sie holt hilfe
Hund
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 27.11.2011, 15:20 (vor 5378 Tagen) @ sandra79
Golden Retriever werden meines Wissens nach bevorzugt als Epilepsiehunde trainiert. Dazu braucht es aber sehr erfahrene und geschulte Hundetrainer und sehr viel Zeit. Ich hab gehört, die Hunde müssen von klein auf auf ihren zukünftigen "Schützling" trainiert werden.
Sie können gewisse Veränderungen z.B. im Geruch ihres Herrchens erkennen, bevor ein Anfall oder auch nur eine Aura auftritt und diesen durch ein bestimmtes, antrainiertes Verhalten z.B. warnen, damit dieser sich setzen/hinlegen und jemanden informieren kann.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hund
becks09, Sunday, 27.11.2011, 16:13 (vor 5378 Tagen) @ steffig
Hallo,
was musstest du denn tun um solch einen Epihund zu bekommen? und die sind recht teuer oder? meine ich zumindest irgendwo gelesen zu haben!
Merkt er,dass du einen Anfall bekommst,bevor du es merkst?
LG
Hund
steffig, Sunday, 27.11.2011, 20:22 (vor 5378 Tagen) @ becks09
Hallo becks!
ich habe mir meine von nem züchter geholt im welpenalter u habe sie dann selbst ausgebildet ne teuer war sie nicht würd sagen noral meine ist ein schwarzer Labrator die eignen sich am bbesten u goldenretriver ja sie merkt es vor mir u warnt mich dann u wenn ich einen habe holt sie hilfe u past auf mich auf das ich mich nicht verletzte.
u bei uns gibt es spezielle züchter die die ausbilden.
Hund
Virginia, Sunday, 27.11.2011, 15:14 (vor 5378 Tagen) @ becks09
hallo Becks,
also ich kann Dir nur zu einem Hund raten!
Ich bin selber stolze Besitzerin eines prachtvollen Rüden. Er its zwar kein ausgebildeter Epi-Hund, aber er holt, wenn ich nen Anfall hab, meinen Mann. Beim ersten Mal dachten wir: "Das ist Zufall" , aber als das öfter geschah, waren wir erst erstaunt und dann erleichtert!
Desweiteren hat er es schon mehrfach geschafft, mich aus einem Anfall zu holen. Mein Pluto, so heist er, hat mir während eines Anfalls die Handflächen abgeleckt und mich so aus einem Anfall geholt.
Ich würde mich jederzeit wieder FÜR einen Hund entscheiden.
bei weiteren Fragen kannst du Dich gerne bei mir melden!
lg, Gina
Hund
becks09, Sunday, 27.11.2011, 16:11 (vor 5378 Tagen) @ Virginia
Hallo,
da ich bei 5 von 8 Anfällen in einem Jahr alleine war,würde mir der Hund,denke ich zumindest, auch einfach die Sicherheit geben,dass jemand da wäre,wenn wirklich was passiert und wie du schon sagst,kann er dann Hilfe holen.
Welche Rasse ist denn dein Hund?
Wenn möchte ich auch einen "normalen" Hund,das Problem ist nur,dass mein Vater total dagegen ist,da der Hund ja mit ins Haus müsste.Verstehe aber sein Problem nicht,wenn wäre der Hund ja hauptsächlich in meiner Nähe,also in meinem Zimmer, und auf mich bezogen.Noch dazu hätte meine Mutter nichts dagegen,sie könnte also mit ihm Gassi gehen und nach ihm gucken,wenn ich nicht Zuhause bin und selbst wenn sie nicht da wäre,gibt es noch meine Großeltern,die auch nichts dagegen hätten,im Gegenteil mein Opa meinte,dann hätte er die Gewissheit,das jemand bei mir ist,wenn wieder was passiert.Mein Vater glaubt auch nicht daran,dass ein Hund da helfen kann...
Lieben Gruß
Hund
Mondenkind, Sunday, 27.11.2011, 19:19 (vor 5378 Tagen) @ becks09
Hallo becks,
hier eine Info darüber (mit Literaturhinweisen) von Wikipedia.
Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Hund
Virginia, Monday, 28.11.2011, 12:09 (vor 5377 Tagen) @ becks09
Hallo Becks,
mein Pluto ist nen Mischling zwischen Hoverwart, Husky und belgischem Schäferhund. Und ja, mir gibt er sehr viele Sicherheit!Grade wenn ich alleine bin weil mein Mann arbeiten ist...der Link den Mondenkind gepostet hat ist sehr gut und für eine erste Info.
An deiner Stelle würde ich mal eine "Familienkonferenz" einberufen. So nennen wir das immer wenn größere Entscheidungen anstehen, wie die Anschaffung eines Tieres (wir haben auch Pferde) oder eines neuen Autos. Dann können alle ihre Bedenken oder/und Hoffnungen äussern.
Vllt hats etwas geholfen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke, und, wenns klappt, ganz viel Spaß mit dem neuen Hund!
lg, Gina
Hund
becks09, Thursday, 01.12.2011, 21:07 (vor 5374 Tagen) @ becks09
Hey,
kann das ganze wohl vergessen,meine Eltern wollen es nicht.
Trotzdem danke für die Antworten!
Hund
HeinzGR, Chur, Thursday, 08.12.2011, 23:13 (vor 5367 Tagen) @ becks09
Hallo Beck,
wundert mich sehr; was ist denn das für eine Elternliebe? Gesundheit geht vor - heiss es bei uns immer. Wie alt bist Du denn? Was sagen sie, wenn Du drohst auszuziehen / Dich selbständig zu machen, Deine Gesundheit sei Dir schliesslich wichtiger als kompromisslose Eltern... ?