3 Anfälle weil ich einmal das Zonegran vergessen hab

podi, Wednesday, 30.11.2011, 10:20 (vor 5375 Tagen)

Am Montag ist mir das Zonegran ausgegangen und ich hab in der Früh keines genommen.
Und obwohl ich die anderen Medikamente (Depakine u. Lamictal) genommen hab, haben die 50mg nicht genommenen Zonegran solche Folgen gehabt. Die Nachwirkungen von den 3 Absencen vom Di. spür ich immer noch...

podi, Wednesday, 30.11.2011, 11:08 (vor 5375 Tagen) @ podi

und grad wieder umgekippt...

Michaela, Wednesday, 30.11.2011, 13:59 (vor 5375 Tagen) @ podi

Hallo podi,

ruf Deinen Neurologen an, was Du machen kannst, ODER fahr in Begleitung dorthin!!!

LG
Michaela

PS: alles Gute. Ich hoffe es geht Dir bald besser.

HeinzGR, Chur, Sunday, 11.12.2011, 00:43 (vor 5365 Tagen) @ podi

...und wenn Du nächstes Mal erst kurzfristig merkst, dass Dir Medis ausgehen und 1 - 3x fehlen werden, dann entscheide Dich rechtzeitig für eine Kompromisslösung: z.B. statt abends 1 ganze Tabl. nur 1/2 der verschriebenen Dosis, so hast du noch 1/2 für den nächsten Tag. So ist der Verlust kleiner, was dein körper weniger stark 'bestraft' oder ev. gar nicht merkt. Dann geht's Dir besser!
Ich bewahre 2 Tages-Notportionen immer zusätzlich an einem separaten Ort auf. Dort bleiben sie unangetastet für solche Notfälle. Auch wenn du auswärts gehst (Ausgang o.ä.): Weisst ja nie ob es noch ein spontanes date gibt und eine Zusatznacht auswärts... - so habe ich eine Tagesportion in einem Mini-Dösli in meiner Jacke stets dabei. Genauso selbstverständlich wie mein Hausschlüssel nicht fehlen darf!

benneum, Wednesday, 14.12.2011, 12:47 (vor 5361 Tagen) @ podi

Manchmal begünstigt die Sorge das entsprechende Medikament nicht mehr zu haben die Reaktion finde ich. Hoffe du hast wieder alles am start :-)