Hat jeder eine Berufsausbildung machen können?

Relaia, Sunday, 04.12.2011, 19:32 (vor 5371 Tagen) @ Andre

Hab bisher meistens ganz gute Erfahrungen gemacht. Musste mich zwar nicht für eine Ausbildungsstelle bewerben, arbeite aber neben dem Studium in einem Labor-Job und hab den Job angeboten bekommen, obwohl die damals schon von der Epi wussten. Mein Chef und die Leute mit denen ich viel zusammenarbeite, wissen es. Da ich eigentlich immer Auren vor einem Anfall habe und das auch gesagt habe (dass ich also nicht plötzlich aus heiterem Himmel umkippe), gab es deshalb nie Probleme. Ich würde es aber nicht jedem auf die Nase binden, sondern immer zuvor überlegen, muss derjenige es wissen (aus Sicherheits- oder Versicherungsgründen oder ähnlichem) und hat er das nötige Hintergrundwissen um uns nicht gleich in eine Schublade abzuschieben, oder besteht zumindest die Möglichkeit, die Situation angemessen zu erklären.
Sicher spielt eine entscheidende Rolle, um welchen Beruf es sich handelt.
Grundsätzlich darf dich niemand wegen einer Epi benachteiligen, wenn du genauso gut wie andere auch in der Lage bist die Arbeit zu leisten (leider sieht die Realität aber manchmal anders aus). Kommt wohl darauf an, wo man landet.

gesamter Thread: