Stillen und Carbamazepin

tanguera, Schweiz, Monday, 05.12.2011, 13:27 (vor 5370 Tagen) @ behappy
bearbeitet von tanguera, Monday, 05.12.2011, 13:30

Hallo behappy

Bitte gibt mir ein Rat :-| Was ist schlechter für das Kind Muttermilch "mit" Carbamazepin oder Flaschennahrung??? Immerwieder lese und hoere ich wie wichtig Muttermilch ist und jetzt??? Meine Kleine will nicht aus der Flasche trinken...

Meine spontane Antwort in diesem Fall wäre: lieber Flaschennahrung.

Die Muttermilch ist zwar sehr wichtig, Du hast jedoch Deine Tochter immerhin 6 Monate gestillt (die wichtigste Zeit für Muttermilch Aufnahme). Mein Frauenarzt und die Hebame waren sich mal einig, dass das vollkommen ausreichend ist...ich darf nachher ruhig abstillen. Ich habe es nicht gemacht, was ich zwar nicht bereut habe, aus eingener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass je grösser das Kind ist, desto nervenaufreibender das Abstillen ist... (Ich hate allerding keine Medikamente)

Ich kenne das, wenn das Kind nicht aus der Flasche trinken will. Probiere es vll. zuerst mit der Muttermilch aus der Flasche, vll. das Loch im Schnuller etwas grösser machen, damit sie nicht fest saugen muss... irgendwann klappt es schon! (Ich schreibe aus Erfahrung, obwohl ich jetzt noch schwitze, wenn ich daran denke :-D )

Lieben Gruss

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: