Gangunsicherheit und Schwindel ??

martin h., Wednesday, 07.12.2011, 21:02 (vor 5368 Tagen)

Hallo ich bin neu hier.Heiße Martin und bin 25 Jahre alt. Ich habe nach einer Hirn Op ( entfernung einer AVM Angiom )2009 eine Neigung zu Anfällen. Seither 3 mal einen Anfall erlitten. Aktuell nehem ich Apydan 600 extent 1-0-1. Anfangs habe ich diese gut vertragen. Seit ein par Wochen habe ich extreme Schwierigkeiten mit Schwindelgefühlen und Gangunsicherheiten, so ein daumeliges Gefühl beim laufen vergleichbar wenn man lange auf einem Laufband gelaufen ist oder man über eine Hängebrücke läuft. EEG wurde geschrieben und war ohne Befund, HNO-Arzt hat alles möglichen Tests gemacht keine Befunde. Ich weiss bald nimmer weiter, schränkt mein Leben im Moment total ein. Kennt Ihr solche Nebenwirkungen ?

Liebe Grüße Martin

teilchenschubse, Thursday, 08.12.2011, 17:31 (vor 5367 Tagen) @ martin h.

Hallo Martin,

habe ich das richtig verstanden, daß Du wegen dem Schwindel nur beim HNO warst?

Irritierte Grüße
t.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 08.12.2011, 17:58 (vor 5367 Tagen) @ martin h.

Hi!

HNO-Abklärung ist zwar gut, damit das nicht vom Ohr kommt, aber ich glaube auch, da gibt es in Deinem Fall noch andere Möglichkeiten, die Untersucht werden sollten.

Befundlose EEGs haben meiner Erfahrung nach nur eine recht geringe Aussagekraft - ist bei mir schon ein Wunder, wenn man einmal etwas darauf sieht, das man als "möglicherweise nicht mehr im Normalen Rahmen" bezeichnen kann.

Wann warst Du denn bzgl. der Angiom-Geschichte zuletzt bei der Nachkontrolle? Vielleicht hat sich bei Dir durch die Operation Narbengewebe gebildet, das die Anfälle auslöst? Oder sie haben ein weiteres, kleines Angiom nicht entdeckt. Angiome können, nach allem, was ich gelesen habe, ja eine ganze Reihe von neurologischen Problemen verursachen:
http://www.uni-marburg.de/fb20/neurochir/patienten/erkrankungen/angiome

Seit wann bekommst Du die Apydan in dieser Dosis? Wäre eher ein seltenerer Fall, wenn Medikamente, die man bereits während der Einstellung gut verträgt, irgendwann nicht mehr vertragen würde.
Wann war eigentlich Dein letztes Blutbild wegen den Medis? Apydan extend ist ja Oxcarbazepin in retardierter Form. Nehm ich auch in der selben Dosis. Bei dem ist, nach allem, was ich weiß, neben den Leberwerten vor allem der Natrium- und Calcium-Spiegel wichtig.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil