taube Finger unter Lamotrigin

unbekannt, Thursday, 08.12.2011, 12:18 (vor 5367 Tagen)
bearbeitet von unbekannt, Thursday, 08.12.2011, 12:28

Hallo ,

wollte mal fragen ob das noch jemand hat. Stört euch das ?

Ist mir jetzt erst ein paar Wochen nach einer Dosiserhöhung von 200 auf 300 mg über einen kleinen Umweg aufgefallen.
Mein kleiner Finger an der linken Hand läßt sich nicht mehr festanlegen .Sobald ich aufhöre ihn von außen an die anderen Finger ranzudrücken spreizt der sich automatisch wieder ab. Dachte erst ich wär irgendwie zu angespannt oder hätte mir den gebrochen ohne daß ich es gemerkt hätte ( :-D ) bis ich ihn dann mal mit dem anderen verglich und feststellte daß da das Gefühl etwas anders ist. Hab hier mehrfach gelesen daß wären kleine Anfälle und die Ärzte würden Nebenwirkungen ausschließen aber bin mir eigentlich ziemlich sicher daß es von den Medikamenten kommt.

So im Alltag hats mich bisher jetzt nicht gestört , sieht nur etwas seltsam aus.

Grüße

Descartes

schnettchen, Dresden, Thursday, 08.12.2011, 16:10 (vor 5367 Tagen) @ unbekannt

hey descartes,

mein Vater hatte sowas auch erst letztens mit seinen Fingern (er ist kein Epileptiker). Es hatte dann etwas mit den Nerven am Handgelenk bzw. Ellenbogen zu tun, die wurden eingeklemmt. Ich kann mich auch nochmal erkundigen was es genau war, aber ich glaub eigentlich nicht das sowas von den Medikamenten kommt.

VLG
schnettchen

--
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenns so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

teilchenschubse, Thursday, 08.12.2011, 17:33 (vor 5367 Tagen) @ unbekannt

Ich tippe auch auf etwas "lokaleres"; rein theoretisch kannst Du ja auch mal nachts unbemerkt falsch gelegen haben. Ich schreibe das, weil ich selbst immer mit einem Unterarm unterm Kopf einschlafe.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

unbekannt, Thursday, 08.12.2011, 18:17 (vor 5367 Tagen) @ unbekannt

Hm, gut Nerv eingeklemmt könnte natürlich sein.
Vielleicht stütz ich meinen Kopf am Computer immer zu sehr auf den linken Arm.
Hatte da schon mal ne taube Hand aber so einen abstehenden Finger noch nicht.

In der Packungsbeilage stand jedenfalls jetzt nichts drin.

Gruß

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 09.12.2011, 08:15 (vor 5366 Tagen) @ unbekannt

Bist Du Links- oder Rechtshänder? Manche Menschen entwickeln durch eine ungünstige Haltung der Maus so eine Art abtehenden "Mausfinger".

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

unbekannt, Friday, 09.12.2011, 11:14 (vor 5366 Tagen) @ unbekannt

Hallo ,

Rechtshänder

also wenn , dann kanns eigentlich nur von dem Abstützen kommen aber das müßte ja auch mal wieder weggehen ? Musikknochen mal angehauen ? Klemmt sich denn ein Nerv von selber auch wieder ein ?

Zumindest scheinen im anderen Forum ein paar ähnliche Probleme zu haben. Hm.

Gruß