Mit Epilepsie DJ

Firefighter, Monday, 12.12.2011, 14:47 (vor 5363 Tagen)

Hi Leute
ich mache seit einiger Zeit DJ erst privat, aber irgendwann will man ja auch mal in Discotheken auflegen. Meint ihr wenn ich den Inhaber der Disco bescheid sage das ich Epilepsie habe, das er es trotzdem erlaubt. Ich möchte nicht das mein Leben kaputt geht. Musik ist einfach mein Leben!!
Edit: Letzter Anfall vor 5 Jahren einer und der einzige seitdem nehme ich Tabletten.
Mit freundlichen Grüßen

Mit Epilepsie DJ

kucka, Monday, 12.12.2011, 21:48 (vor 5363 Tagen) @ Firefighter

Hallo Firefighter
wo hast du denn bisher privat aufgelegt? Außer Disco,meine ich. Merkst du einen Anfall vorher? In Discos ist nur Flackerlicht ,macht dir das nichts aus? Wenn du damit keine Probleme hast,kannst du es ja wagen. Allerdings-hast du GM so lass es besser.So hart es auch klingt,aber einen Dis...der dauernd umfällt,das erspar dir lieber.
grüsse kucka

Mit Epilepsie DJ

unbekannt, Tuesday, 13.12.2011, 00:52 (vor 5363 Tagen) @ Firefighter

Wie , du hattest insgesamt bisher erst einen Anfall ?

Wenn du ihm sagst daß du (potenzielle ) Epilepsie hast kriegt der das wahrscheinlich in den falschen Hals und denkt du bist gar nicht belastbar.

Mit Epilepsie DJ

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 13.12.2011, 11:43 (vor 5362 Tagen) @ Firefighter

Hallo DJ sorry Firefighter

Das damit dein Leben kaputt geht glaube ich nicht.
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten die Musik in seinem Leben zu verwirklichen. Muß doch nicht grade DJ sein oder?
Auch wenn du bis jetzt Glück mit deinen Anfällen hattest, du hattest nur einen, muß du das selbe nicht herausfordern.
Wann spielt der DJ? Nachts.
Wo sollten Epilepsie betroffene da sein? Im Bett ruhen.

Such dir eine weitere Möglichkeit deinen Traum zuverwirklichen,es gibt sie, auch wenn du sie bis jetzt nicht siehst.

Mit freundlichen Grüßen
Tom

-----------------------------------------
Es gibt noch andere Träume.

Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden
kann man was schönes bauen.

Mit Epilepsie DJ

Firefighter, Tuesday, 13.12.2011, 19:12 (vor 5362 Tagen) @ Firefighter

Kann man es nicht wenigstens mal probieren, ob es klappt oder nicht, weil jetzt geht schon mein 2.Traum nicht in Erfüllung, ich träume meine Träume schon ca. 6Jahre und nun kommt einfach einer und macht sie kaputt. Das geht nicht. Ich kann einfach nicht mehr.

Mit Epilepsie DJ

unbekannt, Tuesday, 13.12.2011, 19:20 (vor 5362 Tagen) @ Firefighter

Probiers halt einfach mal aus. Ich kenn den Inhaber nicht , meinte nur wenn du ihm diese Diagnose hinwirfst daß er dann vielleicht anders reagiert als wenn du sagst du bist gut eingestellt und seit nem halben Jahrzehnt frei.

Woher wissen denn die Ärzte daß es nicht nur ein Gelegenheitsanfall war ?

Mit Epilepsie DJ

Firefighter, Tuesday, 13.12.2011, 19:22 (vor 5362 Tagen) @ unbekannt

Naja ich werde ihm dann später sagen das ich es habe, aber er sich keine Gedanken machen brauch.
Keine Ahnung

Mit Epilepsie DJ

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 13.12.2011, 19:33 (vor 5362 Tagen) @ unbekannt

"halbes Jahrzehnt" finde ich eine super Formulierung. Die muss ich mir merken. Hört sich in meinen Ohren gefühlt länger an, als fünf Jahre.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Mit Epilepsie DJ

stiffler1964, Thursday, 15.12.2011, 14:49 (vor 5360 Tagen) @ Firefighter

Hallo Firefighter,

es gibt noch schöneres und wichtigeres im Leben als eine Laufbahn als DJ.

Glaube mir, laß es bleiben. Das Strabo-Licht wird Dich auf absehbare Zeit
"umbringen", heißt..ein neuer Anfall wird ausgelöst werden.

Willst Du das ? Das ist DEINE Gesundheit nicht wert.

Gruss

Stiffler

Mit Epilepsie DJ

Firefighter, Thursday, 15.12.2011, 15:21 (vor 5360 Tagen) @ stiffler1964

Aber das ist ebend naja alles blöd momentan. Erst muss ich Feuerwehr aufgeben und nun DJ :(. Ich kann das langsam nicht mehr :(. Ich muss ja nicht unbedingt in einer Disco auftreten ich kann ja auch auf Privatfeiern auflegen oder?

Mit Epilepsie DJ

unbekannt, Thursday, 15.12.2011, 15:54 (vor 5360 Tagen) @ stiffler1964

Wieso wird ihn das umbringen ????

Andere fahren nach so einer Zeit längst wieder Auto , hallo ?

Was die Nächte anbelangt wo man zuhause im Bett sein sollte kann ich nur sagen daß ich die schlimmsten Schlafstörungen unter Ergenyl hatte dabei des öfteren erst um 4 morgens eingeschlafen bin.

Mit Epilepsie DJ

kucka, Thursday, 15.12.2011, 21:06 (vor 5360 Tagen) @ Firefighter

Hallo Firefighter
laß dich erst in einer Epilepsieklinik untersuchen,was es genau mit deiner Epi auf sich hat.Dann weißt du es ganz genau. Dannach kannst du auch freier entscheiden. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit.
Viel Glück kucka

Mit Epilepsie DJ

Bird-of-Prey, Friday, 16.12.2011, 16:11 (vor 5359 Tagen) @ huge88

....klingt wie "halbes Jahrhundert" ....nur halt in Sparversion...aber ich stimme zu...klingt besser als 5 Jahre !

--
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehn.....

Mit Epilepsie DJ

Bird-of-Prey, Friday, 16.12.2011, 16:21 (vor 5359 Tagen) @ kucka

Hallo Firefighter.

Wie war denn dein Lebenswandel bis dato?

biste oft in Discos gewesen und dem Flackerlicht ausgesetzt? Wenn ja, dann war dein Schlafrhytmus auch nicht gerade optimal. Falls Du ein Epileptiker sein solltest.

Ich hab da eine etwas verrückte Idee, und einige werden mich deswegen vllt auch hier zerfleischen.

Nimm Deinen besten Freund/Freunde, die Dein Prob und deine Träume kennen, dich verstehn, geh - am besten in einer anderen Stadt - mit denen in die Disco. Nicht als DJ, sondern als Besucher. Sollte was sein, können deine Freunde gleich helfend eingreifen.
Wenn nichts ist, könnte man ja interprätieren, daß das Licht dir nichts ausmacht. und der Schlafrhytmus auch nicht soooo wichtig ist, wenn du den Schlaf nachholst?

und wenn das nur ein einmaliger Anfall war? aus welchen Gründen auch immer? das sollte mal geklärt werden, ob deine Sorgen "berechtigt" sind.....

--
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehn.....

Mit Epilepsie DJ

teilchenschubse, Monday, 19.12.2011, 09:57 (vor 5356 Tagen) @ Firefighter

Hallo Firefighter,

ich senfe auch noch mal. ;)

Grundsätzlich sehe ich das nicht so schwarz wie die anderen, da es schon einige Möglichkeiten zur Absicherung gibt:

- Festlegung auf 60 oder 90 Minuten (inkl. Vorbereitung entsprechender Sets)
- Festlegung auf eine frühe Zeit am Abend (also ab 21 oder 22 Uhr)
- nimm einen Tag, an dessen Folgetag(en) Du genügend Ausruhmöglichkeit hast (also vielleicht eher Freitag als Samstag)
- nimm Dir eine Person mit, die Dich im Notfall ersetzen kann

Du mußt gegenüber dem Betreiber meines Erachtens nicht unbedingt das Wort Epilepsie verwenden, aber keinesfalls würde ich dem Betreiber gar nichts sagen.

Zu der Altersfrage: ich hatte in meiner Lokalradiozeit auch Kollegen, die mit unter 16 in der örtlichen Eissporthalle bei Diskos aufgelegt haben. Ich nehme an, daß das nicht zu nachtschlafender Zeit war und eher Populärmusik.

Apropos Lokalradio: wenn es bei Euch in der Stadt eins gibt, wäre das eine Alternative, denke ich. Zum einen, weil Du dort evtl. auf Leute triffst, die dieselbe Musik mögen (das muß aber nicht so sein), zum anderen, weil Lokalradios rechtlich gesehen eine Verpflichtung haben, nicht nur Mainstream-Themen zu behandeln. Du könntest dort das Auflegen in einer sichereren Umgebung als einer Disko üben.

Viele Grüße
die teilchenschubse

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)