Nackenschmerzen durch Zonegran
podi, Tuesday, 13.12.2011, 12:44 (vor 5362 Tagen)
Ich nimm jetzt seit ca. 2 Monaten 2x 50mg Zonegran. Vor einer Woche wurde die Dosis auf 3x 50 mg erhöht. Seither habe ich Nackenschmerzen. Ganz leicht spüre ich die Nieren, aber es sind die Schmerzen im Nacken die mich stören, weil sie die Konzentration doch beeinflussen. Hat das auch sonst wer gehabt? Und hat sich das vielleicht gegeben?
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 13.12.2011, 19:31 (vor 5362 Tagen) @ podi
Was meinst Du mit: "Ganz leicht spüre ich die Nieren"?
Vielleicht hilft Dir diese Entspannungsübung für den Nacken ein wenig(alles findet im aufrechten Sitzen statt):
1) Kopf langsam nach links drehen, dabei einatmen
2) Kinn leicht zur Schulter nach unten beugen(soll nur ganz leicht ziehen)
3) Zweimal langsam aus- und einatmen.
4) Kopf langsam ausatmend wieder aufrichten und nach vorne blicken
5) ein paar Mal ruhig ein und ausatmen
6) 1-5 auf die rechte Schulter anwenden
7) Kinn langsam und einatmend "auf die Brust drücken"(Kinn muss die Brust nicht berühren, es soll nur leicht im Nacken ziehen)
8) Zweimal langsam aus- und einatmen.
9) Kopf langsam ausatmend wieder aufrichten und nach vorne blicken
10) ein paar Mal ruhig ein und ausatmen
Das hilft mir persönlich ziemlich gut, wenn ich in Nacken und Schultern verspannt bin.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
kucka, Tuesday, 13.12.2011, 21:13 (vor 5362 Tagen) @ podi
Hallo podi
Nackenschmerzen.....fest kneten,oder einen harten Igelball runterlegen. Na ja,manchmal muss man in die vollen gehen,wenn man nicht soviel Zeit hat. Das was Huge angesprochen hat,machen die meisten und überall.Das mit den Nieren interessiert mich sehr,hast du vielleicht Nierensteine ?
grüsse Kucka
podi, Thursday, 15.12.2011, 08:52 (vor 5360 Tagen) @ kucka
Nein, ich habe eigentlich gar kein Nierenleiden. Es wird bei Zonegran aber darauf hingewiesen, das Nierenprobleme auftreten können. Sogar recht häufig. Noch sind sie recht harmlos, sollten sie aber stärker werden, werde ich auf jeden Fall mit meinem Arzt reden.
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 15.12.2011, 14:51 (vor 5360 Tagen) @ podi
Und was sind Deine Nierenbeschwerden bzw. was merkst Du, das auf solche hindeuten könnte?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
anonym, Sunday, 25.12.2011, 16:17 (vor 5350 Tagen) @
huge88
bearbeitet von anonym, Sunday, 25.12.2011, 17:45
Hallo Podi,
bei hörer Dosis von Zonegran, traten bei mir auch Nackenschmerzen auf, würde ich auf jedenfall mit Deinem Neurologen absprechen und auf die Nieren geht es ja bekanntlich auch, Kommt mir alles sehr bekannt vor. Auch Einschränkungen mit Deinem Gedächtniss ist bei diesem AE fast normal. Ich würde damit nicht spassen.
Gruß
Corinna