REHA in NRW
jess87, NRW, Thursday, 15.12.2011, 19:49 (vor 5360 Tagen)
Wo habt ihr eure REHA gemacht in NRW??
Gibts Orte in der Nähe von Hamm, wenn ihr es kennt?
Ansonsten nennt mir bitte einfach eure Orte.
DANKE
REHA in NRW
steffig, Thursday, 15.12.2011, 20:38 (vor 5360 Tagen) @ jess87
Hallo jess87
Frag am besten deinen Neurologen oder Neurochirurgen die wissen das wo es bei dir in NRW Neurorehakliniken gibt das hat bei mir alles meine neurologin nach der op gemacht u lass es von einem facharzt beantragen dann geht es schneller als vom hausarzte bei mir hat es vom antragstellen bis zur rehabewilligung 11 tage dauert.
Lg steffig
REHA in NRW
Mondenkind, Thursday, 15.12.2011, 22:00 (vor 5360 Tagen) @ jess87
Hallo Jessi,
die Frage ist, warum willst du eine Reha? Willst du sie "einfach so", also ein bisschen entspannen und abschalten oder willst du eine Reha wegen deiner Epilepsie??
Wenn zweites, dann wirst du nicht an Bethel (Bielefeld) drum herumkommen (müsste wenn ich das richtige Hamm habe, keine 100 km voneinander entfernt sein).
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
REHA in NRW
jess87, NRW, Friday, 16.12.2011, 20:24 (vor 5359 Tagen) @ Mondenkind
warum willst du eine Reha? Willst du sie "einfach so", also ein bisschen entspannen und abschalten oder willst du eine Reha wegen deiner Epilepsie??
wenn ich eine OP gemacht habe muss ich danach ja eine REHA machen, so hat man es zu mir gesagt. Also ja, für meine Epi.
Wenn zweites, dann wirst du nicht an Bethel (Bielefeld) drum herumkommen (müsste wenn ich das richtige Hamm habe, keine 100 km voneinander entfernt sein).
ja denke, dass du das richtige hamm hast. ich lasse mich ja auch in bethel bielefeld operieren, aber ich habe eine kleine tochter und denke, wenn mama 5 wochen oder mehr von zu hause weg ist, ist auch nicht einfach für sie. und wenn ich dann doch näher an hamm dran bin, ist es einfacher für sie und mein mann mich doch mal zu besuchen. deshalb.
LG
REHA in NRW
Mondenkind, Saturday, 17.12.2011, 13:10 (vor 5358 Tagen) @ jess87
Hallo Jessi,
frag doch mal in Bethel selber, welche sie dir dann als zweites empfehlen würden (an erster Stelle steht natürlich Bethel selber bei ihnen
) - Vielleicht haben Sie ja da noch eine andere Idee.
Ich kann nur empfehlen in eine Reha zu gehen, wo sich die Ärzte und Beschäftigten (zumindest am Rande) mit der Epilepsie auskennen und beschäftigen.
Andererseits weiß ich auch nicht, was besser ist für deine Tochter... Wenn sie dich 5 / 6 Wochen am Stück nicht sieht, oder dann jede Woche ein, zwei mal und dann wieder nicht... das müsst ihr selber wissen...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
REHA in NRW
kucka, Friday, 16.12.2011, 00:07 (vor 5360 Tagen) @ jess87
Hallo jess
am nächsten hast du es nach Dortmund und Münster
grüsse kucka