Zonegran/Absetzen

anonym, Sunday, 18.12.2011, 20:41 (vor 5357 Tagen)

Hallo Zusammen,
selbst nach dem Absetzen von Zonegran habe ich noch große Probleme mit diesem Medikament. Als ob das Medikament noch nehmen würde. Bin an machen Tagen echt verzweifelt. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Corinna

Zonegran/Absetzen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 19.12.2011, 07:56 (vor 5356 Tagen) @ anonym

Wie schnell wurde denn bei Dir die Dosis reduziert?

Es dauert ja eine kleine Weile, bis die letzten Spuren eines Medis im Körper abgebaut sind bzw. wenn eines schnell abgesetzt wird, kann es ja auch zu einer Art von Entzugserscheinung kommen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Zonegran/Absetzen

Mondenkind, Monday, 19.12.2011, 12:15 (vor 5356 Tagen) @ huge88

Hallo,

Es dauert ja eine kleine Weile, bis die letzten Spuren eines Medis im Körper abgebaut sind bzw. wenn eines schnell abgesetzt wird, kann es ja auch zu einer Art von Entzugserscheinung kommen.

Das stimmt nicht ganz, bzw. trifft es nicht auf jedes Medikament zu. Als ich Keppra und Apydan abgebaut habe, fragte ich auch den Epileptologen, wie lange die Medikamente denn noch im Körper sind (war mir wichtig wegen der Kinderplanung...), und die sagten, bei den neuen Medikamenten wären es höchstens 3 - 5 Tage, also relativ kurz.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Zonegran/Absetzen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 19.12.2011, 14:05 (vor 5356 Tagen) @ Mondenkind

Gut zu wissen. Ich kannte dazu bisher nur Infos von älteren Medis, welche sich gerne auch einmal ins Fettgewebe eingelagert haben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Zonegran/Absetzen

podi, Friday, 05.04.2013, 14:02 (vor 4883 Tagen) @ anonym

dein Thema ist ja schon recht lang her, aber ich hab gerade genau die selben Probleme.
meine Depressionen wurden so stark, das ich mich nicht nur einmal Umbringen wollte.
Ich hab Sachen gedacht und gesagt, die ich furchtbar bereue und die sogar dazu geführt
haben, das gute Freundschaften zerbrochen sind. Und selbst jetzt, fast ein halbes Jahr
nach dem Absetzen hab ich noch grosse Probleme mit den Depressionen und den Sachen
die ich sag. Ich hör immer, das ich so Mitleidig bin, obwohl es mir gar nicht auffällt. Ich
weis wirklich nicht mehr was ich machen soll. Am liebsten würd ich sterben.