Trompete spielen

micky.maus, Friday, 23.12.2011, 19:56 (vor 5352 Tagen)

Ich habe eine Frage: Hat schon einer einen Anfall bekommen (ob Grand oder petit), als er Trompete (oder ein anderes Instrument) gespielt hat? Kann Epi dadurch wieder ausbrechen?

lg
micky.maus

Trompete spielen

Wop, Nähe Mönchengladbach, Friday, 23.12.2011, 20:07 (vor 5352 Tagen) @ micky.maus

Hallo micky.maus,
ist deine Frage Ernst gemeint?
Gruß Wop

Trompete spielen

micky.maus, Friday, 23.12.2011, 20:16 (vor 5352 Tagen) @ Wop

Ja, natürlich. Warum?

Trompete spielen

Wop, Nähe Mönchengladbach, Friday, 23.12.2011, 20:26 (vor 5352 Tagen) @ micky.maus

Kann ja sein, dass mal einer einen Spaß macht. Aber zu deiner Frage, ich spiele selber Klavier, Trompete und Gitarre. Mich beruhigt es ungemein, wenn ich eins der Instrumente spiele, meistens Klavier. Wegen der Lautstärke der Trompete brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Also mach dir keine Sorgen und versuch es ruhig,
Gruß Wop

Trompete spielen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 23.12.2011, 20:32 (vor 5352 Tagen) @ micky.maus

Spiele zwar aus zeitlichen Gründen nicht mehr so oft(Keyboard und Klavier), kann aber keinen meiner Anfälle damit auch nur zeitlich näherungsweise in Verbindung bringen.

Kommt wahrscheinlich aber auch darauf an, was einen persönlich besonders dahingehend belastet. Wenn's laute Geräusche sind oder man sich dabei einfach stark konzentrieren muss oder es sonst einen Reiz, auf den man empfindlich ist, auslöst, kann's sicherlich bei manchen Anfälle auslösen, auch wenn das wohl eher die Ausnahme sein dürfte.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Trompete spielen

Bird-of-Prey, Saturday, 24.12.2011, 10:41 (vor 5351 Tagen) @ micky.maus

....mir hat man damals die Trompete abgenommen.

...als ich aus dem KH zurückkam, war sie schon weg...

Begründung: wegen dem Druck, der auf den Kopf/das Gehirn entstehen könnte.

naja, ich konnte eh nur den Violinschlüssel lesen....läbbe ged weida...

--
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehn.....

Trompete spielen

Bird-of-Prey, Saturday, 24.12.2011, 10:45 (vor 5351 Tagen) @ Bird-of-Prey

....ich möchte noch hinzufügen: wegen der Trompete ist bei mir noch nie was ausgebrochen gewesen. Höchstens die Ungeduld wenns mal nicht so klappte. Das weglassen war lediglich eine Vorsorgemassnahme der Mediziner und meiner Eltern....dies nur zum Verständnis, was bei mir die Hintergründe waren.

Antwort wird dir wohl nur dein Neuro geben können. Diese Antwort kennst du bestimmt schon...aber is halt so...Frohe Weihnachten!

--

Trompete spielen

micky.maus, Saturday, 24.12.2011, 11:35 (vor 5351 Tagen) @ Bird-of-Prey

Ich habe so direkt noch nicht mit ihm gesprochen. Werde ihn mal fragen.

Trotzdem danke. Wäre sehr froh, wenn er mir meine trompete lassen würde, aber gesunheit geht vor....

Frohe weihnachten

Trompete spielen

Green, Saturday, 24.12.2011, 14:07 (vor 5351 Tagen) @ micky.maus

Hallo

warum willst Du Ihn den fragen? Mach einfach was Dir gut tut ....und das spielen ist ja auch Entspannung und ich glaube die Freude am Spiel ist wichtiger
als eventuell einen Anfall zubekommen.

Gruss Green

Trompete spielen

Wop, Nähe Mönchengladbach, Saturday, 24.12.2011, 17:08 (vor 5351 Tagen) @ Green

Hab ich der micky.maus gestern auch schon gesagt. Sie muss ja nicht `ne Stunde spielen, aber Musik entspannt.

Trompete spielen

Bird-of-Prey, Saturday, 24.12.2011, 20:39 (vor 5351 Tagen) @ Wop

Jeder hat seine eigne Meinung und auch sein Recht darauf. Das ist auch gut so und das soll auch so bleiben.

Meine Meinung: Ich finde die Idee von micky.maus gut, erstmal den Doc fragen und nicht mehr als momentan unbedingt notwendig provozieren.
Wenn das Herz halt so stark an der Trompete hängt, würde ich mich in kleinen Schritten wieder heranwagen.
Es ist schön, wenn man ein Instrument beherrscht. Leider gehöre ich nicht mehr zu dieser Kategorie und weiß, wie man sich als "Nichtmehrmusiker" fühlen kann.

Kommt alle gut ins neue Jahr. Ich wünsch uns vor allem Gesundheit !

--

Trompete spielen

Green, Saturday, 24.12.2011, 22:31 (vor 5351 Tagen) @ Bird-of-Prey

Hallo
spielst Du nicht mehr oder kannst du kein Instrument ?
Green

Trompete spielen

Bird-of-Prey, Sunday, 25.12.2011, 10:33 (vor 5350 Tagen) @ Green

Hallo
spielst Du nicht mehr oder kannst du kein Instrument ?
Green

mit > spielst Du nicht mehr fing es an. jetzt bin ich bei > kannst du kein Instrument ?

--

Trompete spielen

Green, Sunday, 25.12.2011, 13:31 (vor 5350 Tagen) @ Bird-of-Prey

Hallo
sowas verlehrnt man eigentlich nie wirklich ....das spielen... man muss dann nur wieder üben...es ist wie laufen man kann es.
Habe als Kind das Klavierspielen gelernt ...und dann Jahrzehnte nicht mehr und mit 5o den Traum erfüllt und wieder angefangen Unterricht zunehmen....macht Spass ist zwar auch harte Arbeit..weil ohne üben geht nix...Mein Herz freut sich.
Darum überleg Dir ob du nicht wieder anfängst.
Green

Trompete spielen

Bird-of-Prey, Monday, 26.12.2011, 12:43 (vor 5349 Tagen) @ Green

Du wirst lachen....hatte vor ca. einem halben Jahr ein Tenorhorn in die Hände bekommen. War nicht meins, habs aber mal versucht. Bissel was ist hängen geblieben, welche Ventile welchen Ton erzeugen.
Wäre aber viel Üben notwendig, das stimmt, ich bräuchte aber ein eigenes Instrument, einen Verein wo ich mitmachen könnte, und: in der Mietwohnung werden die anderen Parteien wohl nicht so positiv angetan sein, wenn ich anfange die Tonleiter zu üben.
Du siehst: Ausreden hab ich zu genüge :)

Aber danke für deine Aufmunterung...

--

Trompete spielen

Green, Monday, 26.12.2011, 20:45 (vor 5349 Tagen) @ Bird-of-Prey

Hallo Bird-of Prey

gern geschehen....da ich ain altes elctronisches Klavier meiner Mutter habe.. was man mit KOpfhörer spielen kann ...und auch die Mietmieter...nicht ärgert.Habe ich eben in eine Suchmaschine mal Trompete elektronsich ein gegeben...gibt es ja nette Sachen.

Lass es Dir gut gehen

Green:-)

Trompete spielen

Franzi91, Niederbayern, Saturday, 31.12.2011, 23:19 (vor 5344 Tagen) @ Green

Ich persönlich spiel jetzt schon seit über 10 jahren in einem Blasorchester (Querflöte) und in ner Band (Gesang und Bass) und hatte einmal probleme aber das hatte Stressgründe. Meiner Meinung nach entspannt mich die Musik und sie ist ein fester Bestandteil meines Lebens

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Trompete spielen

HeinzGR, Chur, Sunday, 01.01.2012, 22:30 (vor 5343 Tagen) @ micky.maus
bearbeitet von HeinzGR, Sunday, 01.01.2012, 22:35

Liebe MickyMaus,
Wie auch andere hier sagen: Mach Dir keine Gedanken deswegen! Ich habe jahrelang als Kind Klavier und so ab ca. 15 in der Jugendmusik 2. Trompete gespielt. Ein Anfall gab's während dem Spielen nie!
Habe auch nur leichte sek. generalis. Temporallappen-Epi. Ev. mal im Musiklager, wenn ich 1 Woche weg von zu Hause war. Kannst ruhig spielen, lernen! Das gibt Dir Lebensfreude und lenkt Dich von diesem Thema ab!
Motivation und Hobbies sind äusserst wichtig in unserem Zustand.

Auffallend: ZUFALL oder nicht? Alle hier Schreibenden haben Klavier gespielt!! Ist es das Bedürfnis eines Epileptikers sich mit dieser Art von Klang und Melodie zu beruhigen?? Epi stammt von dem Gefühl "verfolgt zu werden", da macht Beruhigungsbedürfnis ja durchaus Sinn! hm ??

Viel Spass!

Trompete spielen

Wop, Nähe Mönchengladbach, Monday, 02.01.2012, 08:37 (vor 5342 Tagen) @ HeinzGR

Hallo Hein,
da hast du wohl nicht gelesen, ich ha nicht nur Klavier, gespielt, sondern auch Trompete.
Gruß Wop