Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Saturday, 24.12.2011, 00:15 (vor 5352 Tagen)
Hallo,
zur Zeit nehme ich Keppra, Lamotrigin, Frisium, Trobalt und Cipralex. Ist ja nicht schlecht oder? Hat einer auch diese Kombination oder zumindest etwas davon?
Wenn ja auch irgendwelche Nebenwirkungen?
Gruß Wop
Medis-Nebenwirkungen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 24.12.2011, 10:52 (vor 5351 Tagen) @ Wop
Gestatte die Frage: Bist Du denn mit der Kombination anfallsfrei?
Ich habe derzeit noch - bin nach Plan noch ein halben Jahr lang in der Absetzphase mit Ziel Apydan alleine - Levetiracetam, allerdings nicht Keppra, sondern das Generikum vom selben Hersteller. Hatte damit selbst keine Nebenwirkungen.
Aber bei so vielen Medis wie Du hast, hilft natürlich kein Beipackzettel mehr, um mögliche Nebenwirkungen vorhersagen zu können. Da ist ein Facharzt immer noch am besten geeignet.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass zumindest dieses Wochenende keine Nebenwirkungen auftreten und Du Weihnachten voll genießen kannst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Saturday, 24.12.2011, 11:37 (vor 5351 Tagen) @ huge88
Hallo Huge,
ich war gerade erst vom 17.11. bis 15.12. in Bonn zwecks Umstellung von Apydan auf Trobalt. Ziel war es die enormen Nebenwirkungen zu verringern, bzw. die Art der Anfälle wieder auf meine gewohnte Weise zurückzubekommen. Hört sich wüst an, Prof. Elger probiert bei mir aber immer volle Dosierungen aus. Er meint ich könnte es als einer der wenigen Patienten, die er hat, vertragen.
Medis-Nebenwirkungen
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 25.12.2011, 10:53 (vor 5350 Tagen) @ Wop
Was mir zu Deinem Medikamenten-Mix noch einfällt:
Ich kenn jemanden, der hatte am Ende auch einen Haufen Medikamente, so dass die Ärzte bei uns in der UK Erlangen gar nicht mehr sagen konnte, welche Anfälle und Nebenwirkungen medikamentös durch Wechselwirkungen etc. entstehen und welche anderweitig durch den "eigentlichen" Auslöser.(Wenn er nur einen Anfall pro Tag hatte, konnte er damals froh sein).
Sie haben ihn letztendlich so radikal wie medizinisch aus deren Sicht vertretbar stationär komplett von allem abgesetzt und noch kurz zur Beobachtung dabehalten. Bei Anfällen - und davon hatte er angesichts der zusätzlich auftretenden Entzugserscheinungen reichlich - gab's nur noch Notfallmedis. Dann wurde er per Krankenwagen auf Kur zur langsamen Neueinstellung verlegt.
Heute ist er mit Doppelmedikamentation auf niedrigem Level seit langer Zeit fast anfallsfrei.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Medis-Nebenwirkungen
Lerche, Saturday, 24.12.2011, 12:34 (vor 5351 Tagen) @ Wop
Keppra, Lamotrigin, Frisium, Trobalt und Cipralex
Na das is ja mal ein leckeres 5-Gänge-Menü, da freut sich die Pharmaindustrie bestimmt drüber. Deine Leber / Nieren sicher nicht so sehr. Der Neuro muss schon ein ziemlicher Durchblicker sein, wenn er aus dieser Kombination Besserung herausliest…
Ich krieg nix davon. Nur altes, unmodernes Zeug*). „Nicht zeitgemäß“ (weil zu billig) heißt es wohl korrekter. Das ich damit schon ewig anfallsfrei bin, is schnuppe, der moderne Epileptiker hat gefälligst mit den gerade für teuer Geld entwickelten angesagten "Medis der Saison" anfallsfrei zu sein.
‘tschuldigung, jetzt komm ich vom Thema ab…
Frohes Fest
Uwe
*) Phenytoin und Maliasin (noch)
Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Saturday, 24.12.2011, 12:40 (vor 5351 Tagen) @ Lerche
Hallo Uwe,
unter Phenetoin mit Keppra. Lamotrigin und Frisium war ich 4,5 Jahre anfallsfrei. Dann meldete sich die Leber und Phenetoin musste sich verabschieden, was neues kam inkl. der Anfälle. Ich war glücklich und zu Frieden, die Leber auch.
Medis-Nebenwirkungen
Kary, Saturday, 24.12.2011, 14:16 (vor 5351 Tagen) @ Lerche
Genau,nicht zeitgemäss,doch das wird ignoriert.egal ob wir dann zappelnd und zuckend in der ecke liegen.der provit zählt.
Kennst ja meine meinung..
Frohes fest an alle dennoch und lasst euch nicht unterkriegen
Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Saturday, 24.12.2011, 17:57 (vor 5351 Tagen) @ Lerche
Hallo Uwe,
noch ´ne Frage, welche Medis nimmst du denn?
Gruß Wolfgang
Medis-Nebenwirkungen
Green, Saturday, 24.12.2011, 14:05 (vor 5351 Tagen) @ Wop
Hallo
Frisium...ist ja eigentlich ein Beruhigungsmittel oder ich kenn es als Notfallmittel...bei Anfällen hat es Deine Zustimmung das Du das nimmst und was passiert wenn Du es nicht nimmst...schonmal probiert wenn Ihr das vom Cocktail weg lasst.
Was genau heist meine Anfälle auf die gewohnte Weise zurück zubekommen.Wieviel Anfälle hattest Du und wieviel hast Du jetzt ?
Gruss Green
Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Saturday, 24.12.2011, 17:06 (vor 5351 Tagen) @ Green
Hallo Green,
war mal kurz weg. Frisium bei mir weg lassen ist das gleiche, als wenn du die Luft zum atmen weg lässt.
Medis-Nebenwirkungen
anonym, Saturday, 24.12.2011, 18:47 (vor 5351 Tagen) @
Wop
bearbeitet von anonym, Saturday, 24.12.2011, 18:53
Hallo Zusammen,
die Erfahrungen mit den neuen AE mußte ich in Bonn auch machen. Hohe Dosis möglichst schnell und dann lag ich in der Ecke mit mehr Anfällen als zuvor. Bin wohl jetzt kein moderner Epi mehr , da ich auf meine alten AE zurückgegriffen habe und für Bonn scheinbar kaum noch interessant, so kann es gehn
trotz allem Wop würden mich deine Erfahrungen mit dem neuen AE Trobalt intressieren.
Gruß und ein gutes neues Jahr
Corinna
Medis-Nebenwirkungen
Green, Saturday, 24.12.2011, 22:29 (vor 5351 Tagen) @ Wop
Hallo
also schon abhängig vom Frisium ?
Und was hast du nun wie oft Anfälle?Oder mit den Medis anders was du oben geschrieben hast?
Green
Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Sunday, 25.12.2011, 12:05 (vor 5350 Tagen) @ Green
Guten Morgen,
ist gestern Abend etwas spät geworden. Mit dem neuen Medi Trobalt bin ich seit 8.12. anfallsfrei, habe nur 3 kurze Ansätze von Anfällen gehabt. Wenn das mit Trobalt etwas wird, hoffe ich, dass nicht wieder irgendwelche sche.... Nebenwirkungen auftauchen.
Frohe Weihnachten, Gruß Wolfgang
Medis-Nebenwirkungen
Green, Sunday, 25.12.2011, 13:48 (vor 5350 Tagen) @ Wop
Hallo
schön wenn es so gut wirkt...aber wieviel anfälle hattest du den nun sonst jeden Tag oder mehr mals am Tag das du so einen Cocktail nimmst?
Green
Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Sunday, 25.12.2011, 13:54 (vor 5350 Tagen) @ Green
Wir sind wohl die einzigen hier im Moment, vor Trobalt hatte ich über das Jahr 2011 verteilt 4 bis 6 Anfälle im Monat, die Nebenwirkungen sind wesentlich stärker geworden und die Art der Anfälle haben sich auch verändert. Früher habe ich die Anfälle bewusst mitbekommen, außer GM.
Gruß Wop
Medis-Nebenwirkungen
anonym, Sunday, 25.12.2011, 15:35 (vor 5350 Tagen) @ Wop
Hallo Wop,
super das es Dir mit AE Trobalt so viel besser geht.
Alles Gute
Corinna
Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Sunday, 25.12.2011, 16:20 (vor 5350 Tagen) @ anonym
Hallo Corinna,
danke, aber erstmal abwarten. Ich habe in den 16 Jahren schon viel mitgemacht. Wenn mal 4 Wochen nichts passiert ist, dann vage ich mich mal aus dem Fenster.
Gruß Wolfgang
Medis-Nebenwirkungen
teilchenschubse, Monday, 02.01.2012, 16:46 (vor 5342 Tagen) @ Wop
Hallo Wolfgang,
zur Zeit nehme ich Keppra, Lamotrigin, Frisium, Trobalt und Cipralex. Ist ja nicht schlecht oder? Hat einer auch diese Kombination oder zumindest etwas davon?
Lies mal hier nach, wenn Du Zeit hast:
http://www.wolfgang-herrndorf.de/
Der Autor hat ein rezidivierendes Gliom, bekommt einen Teil Deines Cocktails und schreibt auch ein bißchen über seine neurologischen Probleme.
(Bücher schreibt er leider momentan keine mehr, wie es scheint.)
Gruß
t.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Medis-Nebenwirkungen
Wop, Nähe Mönchengladbach, Monday, 02.01.2012, 17:53 (vor 5342 Tagen) @ teilchenschubse
Hallo teilchenschubse,
soll ich jetzt ein Buch schreiben, wenn er momentan keins schreibt?
Ich habe noch mehr Medis zur Auswahl, bin allerdings nicht so krank wie er.
Gruß Wop