Schlafepilepsie

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 28.12.2011, 10:06 (vor 5347 Tagen) @ Restless

Hi!

Aufwachepilepsie ist an und für sich keine seltene Epilepsieform.
Ich geb Dir einmal einen Link, unter dem sich sicherlich viele für Dich interessante Informationen finden werden: http://www.izepilepsie.de/home/index,id,18.html

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dir noch ein paar Fragen stelle:

Ich bin mir nicht sicher, wie ich "Schlimmstenfalls bekomme ich solange keine Luft mehr, bis ich bewusstlos werde." interpretieren soll. Hast Du während einer Aura bereits das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen und/oder finden Deine Anfälle bei vollem Bewusstsein statt, nur dass Du die Kontrolle über Deinen Körper zu einem gewissen Grad/ganz verlierst?
Es gibt ja auch Anfälle, bei denen es vollkommen normal ist, das Bewusstsein zu verlieren, was nichts damit zu tun hat, wie viel oder wenig Luft man bekommt.

Meinst Du mit "Auslöser ist meistens viel Stress" Stress der Hinter Dir liegt, in dem Du gerade voll drinsteckst oder der Dir noch bevorsteht?

Wie lange hast Du eigentlich schon diese Anfälle? Wurde bei Dir inzwischen ein MRT aufgenommen? Wie sieht Dein EEG tagsüber so im Schnitt aus?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: