erhöhte vergesslich durch Lamotrigin!

Musica, Monday, 02.01.2012, 17:37 (vor 5342 Tagen) @ HeinzGR

Hallo HeinzGr, um ehrlich zu sein, habe ich mich über Deinen Eintrag gefreut! Endlich einmal jemand, dem es genau so geht. Die Vergesslichkeit bringt mich immer wieder zur Verzweiflung und hat mich oft mutlos gemacht. Ich nehme seit 23 Antiepil. Lamotrigin seit es auf dem Markt ist.Mag 10 Jahre sein. Ich habe Temporlalappenepilepsie. Am Arbeitsplatz habe ich viele Probleme. Dort ist es so anstrengend mir immer etwas einfallen zu lassen...wenn ich mich an Termine nicht erinnere,zu spät komme, mich verlaufe,nicht an Personen und Vorkommnisse erinnere.
Privat ist es natürlich nicht so schlimm. Trotzdem ist es unangenehm vor der Familie, dauernd irgend etwas nicht mehr zu wissen. z.B. wenn es zu den ganz alltäglichen Ärgernissen kommt. Ich wage nie, etwas zu behaupten. Oder auch an die schönen Erinnerungen, die man ja eigentlich teilen will. Im August war ich in einer Klinik für psychosom. Erkrankungen. Eine Therapie hat mir (bisher) geholfen, damit anders zu leben. Und man hat mich aufgeklärt, daß die Vergesslichkeit nicht nur durch die Medi´s kommt, sondern auch durch langjährige Erkrankung. Dann kämen noch Faktoren wie die Unsicherheit und die Ängste hinzu, die blockieren. Das hat mich wenigstens psychisch gestärkt und ich versuche wieder einmal, es hinzunehmen und mache paradoxerweise Sudoku und Kreuzworträtsel! Von Rente ist allerdings noch lange nicht die Rede! Lieben Gruß, Musica

gesamter Thread: