Frage zu Epiklinik ?
Hallo !!
Ich hab mal ne Frage an alle, die schon mal stationär in einer Epiklinik waren.
Liegt man da als Patient in einem Ein- oder Mehrbettzimmer.
Mein Mann war schon mal in Reha in einer Klinik und lag dort alleine im Zimmer.
Damals hat mich das noch gar nicht so beunruhigt, da die Anfälle noch nicht so häufig waren. Jetzt geht er demnächst in eine Klinik und die Anfälle sind sehr häufig, meist am Abend. Wenn ich mir dann vorstelle er ist alleine im Zimmer und keiner bekommt es mit, hab ich einfach totale Angst.
Wie seht ihr das ??
Gruß Annette
Frage zu Epiklinik ?
Hallo moquai
ich war damals in Münster Uni-Klinik,und hatte ein 3Bettzimmer,wo ich aber alleine war.Da ich mit 6Tabl.hinkam,habe ich auf einen Schlag von heute auf morgen keine Mylepsinum mehr bekommen.Die wollten wissen,wie lange es dauert,wie der Anfall ist usw.Nach drei Tagen kam der Anfall ,auf einer Wiese, wo ich mit meiner angeeigneten Uni-Clique Tennis gespielt habe.War also nicht alleine.Von den Ärzten gabs keine direkte Beobachtung .Das ist in einer EPI-Klinik hoffentlich anders heute.Da ich die Tabletten von Anfang an gut vertrug,wurde auch kein anderes Medi in Betracht gezogen.Wurde allerdings Von 6 auf 3 runtergestuft.Dein Mann kann sich ja mal erkundigen,wie das mit der Beobachtung so läuft,dann hat er diese Angst schon mal nicht mehr.
grüsse kucka
Frage zu Epiklinik ?
Ich nochmal....es gibt in Kliniken doch auch Beobachtungsräume.....guten Aufenthalt
Frage zu Epiklinik ?
Geht er dort wieder auf Reha oder auf Station wegen Behandlung oder so?
Ich denke, das wird einen großen Unterschied machen. Ich habe in meinem Leben bisher 2 Reha-Kliniken(wenn das auch eher "Breitband"-Reha-Kliniken sind, als welche mit Spazialisierung auf Epilepsie) kennen gelernt. Dort hatten die Leute immer sehr kleine Einzelzimmer.
Aus "normalen" Kliniken selbst kenn ich bisher nur die Mehrbettzimmer. Bei uns in der UK gibt's meines Wissens nach sogar Mehrbettzimmer, die zusätzlich Kameraüberwacht sind.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Frage zu Epiklinik ?
Hallo Moquai,
in der Reha in Bethel war ich alleine im Zimmer, im Krankenhaus (Mara I) war ich im 2-Bett-Zimmer (mit Kameraüberwachung), sofern ich nicht im Monitoring war, da war ich alleine, aber auch überwacht.
In Bonn lag ich ebenfalls in einem 2-Bett-Zimmer und es gab eine Kameraüberwachung.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Frage zu Epiklinik ?
Hallo huge88 !
Mein Mann geht diesmal nicht auf Reha sondern eher zur Medikamenteneinstellung bzw.Umstellung und ich hoffe, daß sie dort auch ein paar speziellere Untersuchungen machen.
Gruß Annette
Frage zu Epiklinik ?
Hallo Moqui,
ich kenne das Haus Mara in Bethel. Dort wird abends das Bett mit Seitengittern ausgestattet. Außerdem gibt es engmaschige Kontrollen. Wichtig: Den Ärzten bei der Aufnahme von den nächtlichen Anfällen erzählen.
Es grüßt herzlich
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
Frage zu Epiklinik ?
hallo, habe jetzt nicht alle antworten gelesen. kann dir aber sagen, dass ich zuerst in einem bewusst überwachten raum lag, in dem ich am 24std EEG angeschlossen war. nachher, war ich dann auf einem 2 Bettzimmer, aber selbst auf diesem wird man Videoüberwacht. also wirklich allein ist man da nie ;)