Fachchinesisch
steffig, Thursday, 05.01.2012, 22:02 (vor 5339 Tagen)
Hallo Leute ich bins mal wieder,
stimmt es das mann sich von seiner op ein video anschauen kann das die ärzte werend der op das mit filmen . denn ich habe jz meinen op bericht bekommen u ich versteh nur bahnhof .
Kennt sich wer hier im forum damit aus u könnte mir das übersetzte der das versteht?
were über eine antwort sehr dankbar.
Lg steffig
Fachchinesisch
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 06.01.2012, 11:22 (vor 5338 Tagen) @ steffig
Das lässt Du Dir am besten von (wenn Du willst auch verschiedenen) Fachärzten erklären und fragst und hakst solange nach, bis Du es verstanden hast.
Wie das mit dem Filmen von einer OP ist, weiß ich nicht, aber ich denke, es würde Dir nicht helfen, zu verstehen, was dort hineingeschrieben wurde. Die halten die Operationsbereiche heute ja so klein wie nur möglich, da dürfte kaum Platz sein, mehr als das Personal selbst zu sehen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Fachchinesisch
steffig, Sunday, 08.01.2012, 20:26 (vor 5336 Tagen) @ huge88
Hallo guge danke für deine antwort!
Meine Neurologin könnte ich noch fragen den ich weis nicht ob ich meinen Neurochirurg moch mal sehe.
Mein OP Bericht ist 2 seiten lange aber wenn es ein video gebe denke ich mir das ich mir vl mehr vorstellen kann. was da jetzt genau gemacht wurde. Nur das Fachchinesisch versteht ja keiner auser die ärzte selbst wenn die das wenigstens so schreiben das wir normalos auch versteh können.
Lg steffig
Fachchinesisch
Mondenkind, Friday, 06.01.2012, 12:54 (vor 5338 Tagen) @ steffig
Hallo steffig,
vor ein paar Tagen hab ich schon mal diesen Link hierein gesetzt, vielleicht hilft er dir ein bisschen weiter??
Ansonsten kann ich auch dieses "Wörterbuch" von obigen Autor (Dr. Günter Krämer) sehr empfehlen.
Hat mir so manche Frage in meinen Arztbriefen beantwortet.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Fachchinesisch
steffig, Sunday, 08.01.2012, 20:32 (vor 5336 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind!
Auch dir ein herzliches danke für deine antwort.
Das mit dem fachwörter ABC ist wirklich sehr interessant.
Und das wörterbuch klingt auch sehr interresant.
Wo kann man den das wörterbuch kaufen oder bestellen gibts das auch in Österreich?
Denn diese Arztsprache ist schon echt schwierig zu verstehn überhapt die Neurologie.
Lg steffig
Fachchinesisch
Mondenkind, Sunday, 08.01.2012, 22:19 (vor 5336 Tagen) @ steffig
Hallo steffig,
Wo kann man den das wörterbuch kaufen oder bestellen gibts das auch in Österreich?
frag am besten mal in der Buchhandlung nach, bzw. schau bei amazon o.ä. Da müsstest du es eigentlich bekommen.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Fachchinesisch
anonym, Friday, 06.01.2012, 14:50 (vor 5338 Tagen) @
steffig
bearbeitet von anonym, Friday, 06.01.2012, 14:54
Hallo steffig,
mir hat man angeboten, die Videoaufnahmen meiner Epileptischen Anälle in der Klinik anzusehen. Allerdings habe ich das für mich abgelehnt. Ich war nicht so scharf darauf.
Gruß
Corinna
Fachchinesisch
steffig, Sunday, 08.01.2012, 20:39 (vor 5336 Tagen) @ anonym
Hallo anonym.
Danke fr deine antwort.
Ja einen anfall von mir zu sehn würde ich auch ablehnen.
Aber meine eigene OP wenns hilft das ich verstehe wie der was gemacht hat würde ich es tun.
Den ich habe nur wenigverstanden vom OP Bericht u das er mir platten u schrauben reingestezt hat aber wo die sind u wie groß keinne ahnung nur wieviele platten u schrauben konnte ich dem Imlpantanachweis nachlesen.
Denn ich will doch wissen was da jetzt genau gemacht worden ist.
Aber vielleicht sieht mann ja auf den MRT bildern die Platten u Schrauben.
den termin für die 3 Monatskontrolle habe ich Mitte Jänner u auf die bin ich schon sehr gespannt.
Lg steffig
Fachchinesisch
loewe.philipp, BaWü und Thüringen, Tuesday, 10.01.2012, 17:08 (vor 5334 Tagen) @ steffig
hallo
wenn du interesse hast dann kann ich ihn dir übersetzen.
ich kann dir es nicht zu 100% exakt in dem wortlaut wieder geben wie sie es meinen aber das sinnbildliche bzw was dich interessiert bekomme ich zu 100% hin
ebenso würde es mich auch interessieren wie die OP verläuft weil ich selber mit dem gedanken spiele.