Hey

Relaia, Saturday, 14.01.2012, 14:34 (vor 5330 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie,

wieso meint dein Neuro, du kannst deinen bisherigen Beruf nicht mehr machen?
Ich arbeite in einem biochemisch-pharmazeutischem Labor und das ist auch kein Problem. Okay, ich habe nicht soooo häufig Anfälle (vllt einen großen in drei Monaten und durchschnittlich zwei, drei kleinere im Monat). Aber wo sollten bei dir Probleme auftreten? Weil du manchmal Messer in die Hand nimmst (tust du doch zu Hause auch;) oder weil du mit Kunden zu tun hast? Ist doch in vielen Berufen der Fall! Und wenn du jetzt schon länger anfallsfrei bist...! Also wenn du deinen früheren Beruf weiter machen möchtest, frag doch mal bei nem Arbeitsmediziner nach, ob das wirklich nicht geht. Oder möchtest du lieber was anderes machen? Aber auch dann dürfte es, soviel ich weiß, nicht allzu große Einschränkungen geben. Kannst halt nicht Dachdeckerin werden, wie es immer so schön heißt, aber ansonsten...? Hab mal gefragt, wie das bei mir im Versicherungsfall wäre und hab von mehreren Seiten gesagt bekommen, dass, solange keine bewusste Fahrlässigkeit vorliegt, kein Problem bestehen dürfte. Bestimmte wenige Dinge soll ich halt nicht alleine machen z.B. alleine mit Lasern arbeiten, aber ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Theoretisch kann jeder mal umkippen. Und wenn du Auren hast, kannst du ja auch rechtzeitig reagieren.
Es gibt bestimmt viele Berufe in denen du dich wohl und sicher fühlst :-)

Alles Gute und liebe Grüße!

gesamter Thread: