anfall im schlaf?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 17.01.2012, 08:41 (vor 5327 Tagen) @ sandytimmy

...nahm ich gestern abend das erste mal carbamazepin anstatt vimpat.

Meinst Du damit, Vimpat wurde bei Dir auf einen Schlag abgesetzt und gleich Carbamazepin voll gegeben, oder wie darf ich das verstehen?

...gibt es sowas, dass man IM SCHLAF einen anfall hat, ich meine nicht den, den man beim oder nach dem aufwachen hat

Anfälle aus dem Schlaf heraus gibt's durchaus. Auch besteht natürlich die Möglichkeit, kurz aufzuwachen, gleich den Anfall zu haben und sich danach gar nicht mehr ans Aufwachen erinnern zu können.

...bin 2x wach geworden mit herzrasen und starker unruhe und habe vorher geträumt dass ich einen anfall gehabt hätte. jetzt frage ich mich ob ich wohl wirklich im schalf einen anfall hatte.

Je nachdem, wie man selbst die Anfälle wahrnimmt, kann es vielleicht schwer sein, den Unterschied zwischen Alptraum und richtigen Anfall wahrzunehmen. Hast Du vielleicht sonst noch irgendetwas für Dich anfallstypisches wie z.B. einen Zungenbiss, ungewöhnlichen Muskelkater, obwohl Du vorher keinen Sport getrieben hast?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: