Führerschein machen mit Absencen ?

kaffeekanne, Wednesday, 18.01.2012, 13:53 (vor 5326 Tagen) @ Mondenkind

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der Führerschein nach zwei Jahren ungültig wird, bzw verfällt. Das heißt, wenn Du den Führerschein wieder zurückhaben möchtest, musst Du ziemlich genau aufs Datum achten, sonst kostet das wieder ne Stange Geld (den ganzen Kurs brauch man allerdings glaub ich net mehr machen). Ich hatte vor ca vier Jahren n Unfall durch n Anfall, bei dem glücklicherweise niemand zu Schaden kam (ausser den Auots und Leitplanken). Da saß wirklich ein riesengroßer Schutzengel neben mir, und niemand sonst-glücklicherweise. Als Konsequenz musste ich den Führerschein abgeben. Ich habe mich, sehr schweren Herzens, dazu entschieden, auf den Lappen zu verzichten, was mir nur Nachteile in meinem Leben bringt. Ich habe auch nicht besonders viele Anfälle, aber dieser Unfall war andererseits auch sehr, sehr traumatisierend für mich. Ich möchte NIEMALS Schuld daran sein, mein Leben, das Leben Anderer oder gar das meiner Tochter zu gefährden und wieder einen Unfall verursachen, "bloß", weil ich einen Anfall hatte.

gesamter Thread: