Autounfall

Ramtto, Wednesday, 18.01.2012, 14:47 (vor 5326 Tagen)

Hallo Leute,

ich hatte neulich auf der Autobahn einen Unfall wgen eines Anfalls.
Zum Glück ist niemand etwas passiert, ausser das das Auto Totalschaden war (Firmenwagen).
Jetzt bin ich natürlich meinen Führerschein los was in meinem Job ne Katastrophe ist. Ich war viel im Aussendienst.
Ich habe zwar meinen Job noch (ich werde aktuell ins Büro gefahren) aber ich kann eben keinen Aussendienst mehr machen und bin total unflexibel deswegen.

Zum einen habe ich Angst meinen Job zu verlieren auf der anderen Seite wäre es mir egal. Ich bin so ohne Tatendrang und Lust das ich am liebsten daheim bleiben möchte. Ich weiß auch nicht wie lange das noch gutgeht im Job.
Mein Arzt hat mir sogar gesagt, das er mir eine Bescheinigung schreibt das ich kündigen kann ohne eine Sperre beim Arbeitsamt zu bekommen.
Er kennt soclhe Fälle wie bei mir.

Ich würde am liebsten kündigen und irgendetwas von Zuhause aus aufbauen. Ich hätte da auch schon etwas im Auge aber ich weiß natürlich nicht wie schnell ich damit Geld verdiene.
Was meint ihr dazu? kennt solche Gefühle wie ich sie habe jemand von Euch?

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf den Job weil ich ihn nicht machen kann wie es sein soll.

Viele Grüße an Euch alle.

Ramtto

Autounfall

Tanni, Varel, Wednesday, 18.01.2012, 18:32 (vor 5326 Tagen) @ Ramtto

Hallo Ramtto,

ich wurde das erste Jahr nach meinem Autounfall auch von einem Kollegen jeden morgen abgeholt und mittags von meinen Eltern heimgefahren....

Ich kenne das Gefühl dieser Hilflosigkeit in der man sich 1 Jahr lang befindet, dann erst habe ich meinen Führerschein wieder bekommen und konnte wieder zur Arbeit fahren.

Nach meinem zweiten Unfall war er dann ganz weg (siehe Eintrag Deiner Vorgängerin)
Eine neue Arbeit zu finden ist sicher nicht einfach aber bei mir gerade mit zwei Kindern war es nicht anders möglich. Bin dann umgezogen und seit dem ist vieles einfacher da ich nicht mehr auf dem Land lebe...

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir aussieht mit der Arbeitslosigkeit die Quote mein ich, und ob Du Familie hast und der Weg in die Selbstständigkeit ist ja auch nicht leicht, - aber mutig! - :-P

Wünsche Dir auf alle fälle Glück
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

Autounfall

Kuschel, Wednesday, 18.01.2012, 20:20 (vor 5326 Tagen) @ Tanni

Hallo Tanni,
ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit, wenn man auf andere angewiesen ist, weil man nicht mehr mit dem Auto fährt. Ich habe, bin neu hier, die letzten 2 Seiten im Forum mir mal angesehen; ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich lese, dass hier trotz der Krankheit, egal ob längere Zeit anfallslos oder Erlaubnis vom Arzt, so viele mit dem Auto fahren. Ich wünsche keinem was schlechtes, aber wenn es knallt auch nach 2 oder 3 Jahren anfallsfrei, was sagt die Versicherung, das eigene Gewissen bei Verletzung des Unfallgegners, geschweigene denn Tod, letztendlich das Gericht und der Arbeitgeber??? Ich kann da wirkich nur staunen, aber jeder ist des eigenen Glückes Schmied.
Viel Glück,
Kuschel

Autounfall

Ramtto, Thursday, 19.01.2012, 12:39 (vor 5325 Tagen) @ Kuschel

Hallo Kuschel,

auch Dir danke für Deine Antwort.

Momentan bin grad auf dem Standpunkt. Scheiss auf den Führerschein.
ich will jetzt erst mal Anfallsfrei werden. Hoffe das gelingt mir und meiner neuen Ärztin.
Sie macht auf jedenfall einen kompetenten Eindruck.

ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag.

LG
Ramtto:-)

Autounfall

Andre, Monday, 23.01.2012, 15:21 (vor 5321 Tagen) @ Kuschel

Nunja Du bist ja auch nicht der liebe Gott-es muß und wird auch jeder mit sich selbst ;-) ausmachen:-D

Autounfall

Ramtto, Thursday, 19.01.2012, 12:37 (vor 5325 Tagen) @ Tanni

Hallo Tanni,

danke für deine Antwort.

ich war heute morgen bei einem neunen Arzt und der war von meiner Medikation
Keppra 1500 gar nicht begeistert. Na toll.

Jetzt muss ich morgen nochmal kommen um den Blutspiegel zu messen und dann werde ich vermutlich neu eingestellt.

Meinen Job bin ich seit gestern los. Ist mir aber im Moment echt shitegal.

Mir ist wichtig das ich Anfallsfrei werde. Dann arbeite ich von Zuhause aus.
Mal sehen wie es weitergeht.

Grüßle
Ramtto

Autounfall

teilchenschubse, Friday, 20.01.2012, 09:17 (vor 5324 Tagen) @ Ramtto

Hallo Ramtto,

so rein mit Bezug aufs Arbeitsrecht macht mich das aber schon stutzig, daß Du wegen des Firmenwagens und der eingeschränkten Einsetzbarkeit gefeuert wirst. Auch wenn Dir die Lust an dem Job vergangen ist, weil Dich das alles gerade ziemlich mitnimmt, würde ich da nochmal nachhaken. Es geht ja auch um Deinen guten Ruf.
Laß Dir da bitte von jemand Fachkundigem helfen (z.B. über die Arbeitsagentur).

Alles Gute!

t.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

Autounfall

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 20.01.2012, 10:27 (vor 5324 Tagen) @ Ramtto

Mit welcher Begründung bist Du denn gekündigt worden? Wusste Dein Arbeitgeber von der Epi? Wenn ich's richtig nachgelesen habe, hattest Du ja Mitte 2011 noch regelmäßig Anfälle, wenn auch bei Bewusstsein.

Eine fachmännische Beratung diesbezüglich wäre für Dich wirklich wichtig!

Solltest Du Dich nämlich gegen die Kündigung wehren wollen und Dein Arbeitgeber wusste nichts von diesen Anfällen(hattest Du trotz diesen kein Fahrverbot???) könnte es in einem Prozess dazu kommen, dass ein Gutachter feststellen muss, ob Du zum Unfallzeitpunkt überhaupt das Fahrzeug hättest fahren dürfen. Wenn dies nämlich nicht der Fall war und Du es Deinem Arbeitgeber verschwiegen hast, könnte er sogar Regressansprüche gegen Dich haben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil