ab und zu mal Rauchen wenn man epilepsie hat aber im griff
Hallo,
Ich bin Amona bin neu ihr.
Also ich bin vier jahre jetzt anfall frei nur von zwei jahr nach einem kino besuch habe einen kleinen anfall bekommen weiß jetzt nicht viel aber bin auf dem boden wieder auf gewacht mit vielen leuten ausen rum!
Also meine frage ist es jetzt wenn man wirklich nur ab und zu mal raucht ist es nicht weiter hin schlimm??
bin auch sehr gut ein gestellt und mein neurologe hat gesagt das alles ok ist bei mir.
lg amona
Hallo Amona,
wenn du vor 2 Jahren im Kino einen Anfall hattest, wo du erst wieder auf dem Boden registriert hast, dass Leute um dich herumstanden, ist das kein kleiner Anfall gewesen. Insofern kannst du nicht sagen, dass du 4 Jahre anfallsfrei bist. Rauchen ansich ist kein so großes Problem; du bist ja kein Kettenraucher. Rauchen wird bei der Dosierung meistens berücksichtigt, also mach dir deswegen keine Probleme.
Gruß Kuschel
Ja ok sind jetzt keine vier jahre,abe ich bin gut ein gestell muss viermal am tag meine tabletten nehem.Also wenn ich Rauche dann ist das nur einmal oder zweimal in de woche!ja also dürfte man schon rauche und nicht übertreiben????
lg
Also ein-oder zweimal in der Woche nur rauchen, ist aber sehr außergewöhnlich. Wenn es aber so stimmt, kannst du dir die Kippen ruhig reinziehen, wenn`s nicht Rauschgift ist.
Gruß Kuschel
Das letzt mal haben ich mit meine mädels einen abend gemacht und auch gedrunken und dabei habe ich geraucht und das nicht gerade wenig
und naja und jetzt rauch ich halt schon manchemal irgenwie brauch ich es auch!früher bevor ich den anfall bekommen habe das habe ich auch geraucht und wo ich den anfall dan bekommen habe da habe ich dann nicht mehr geraucht und jetzt an dem abend habe ich dan geruacht.....
Lg Amona89
Hallo Amona,
Rauchen ist nie gut... es kostet Geld, ist nicht gut für die Gesundheit etc...
Ich kenne einige, die wünschten, sie hätten nie damit angefangen...
Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen, du bist alt genug, da kann mich nicht sagen "nein, du darfst nicht rauchen!".
Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass mir damals meine 1. Zigarette nicht geschmeckt hat (was auch schon fast 20 Jahre her ist...).
Und nur zu rauchen, damit man dazugehört und nicht danebensteht, ist auch keine Lösung.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Also ich bin kein mensch wo ich sage ich rauche jetzt das ich da zu gehöre!!!
aber wie du sagt jeder muss es selber wissen ob er raucht oder nicht!
lg
Hallo Amona,
rauchen ist allgemein schädlich
Dein Neurologe wird von dir aber wissen wollen, ob du rauchst und wenn wie viel. Das ist nämlich für die Dosierung der AE wichtig. Deshalb sei ehrlich zu dir selber,
Gruß Wop
Hallo Wop,
das höre ich das erstemal das die Dosierung, danach eingestellt wird. Ich bin allerdings auch Nichtraucher.
Gruß
Corinna
Dein Neurologe wird von dir aber wissen wollen, ob du rauchst und wenn wie viel. Das ist nämlich für die Dosierung der AE wichtig.
Ich höre das auch das erste Mal. Warum ist das wichtig für die Dosierung, ob ich rauche oder nicht??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Dein Neurologe wird von dir aber wissen wollen, ob du rauchst und wenn wie viel. Das ist nämlich für die Dosierung der AE wichtig.
Ich höre das auch das erste Mal. Warum ist das wichtig für die Dosierung, ob ich
rauche oder nicht??
Hallo, ich hör/les das auch das erste mal. Aber das muss ja nichts heißen. Das einzig was mir auffiel war, daß bei Routineuntersuchungen manchmal (aber sehr selten) danach gefragt wurde, ich aber seit Sylvester 09/10 sagen kann ich bin Nichtraucher.
Vorher war ich auch kein "richtiger" Raucher. War wohl eher einer, der dazugehören wollte und die Raucherpausen, die oft mehr aktzeptiert werden als vieles andere, halt mitmachen wollte, aber nicht primär um zu rauchen, sondern um bissel zur Ruhe zu kommen....komisch, oder?
Gruß, Birdy
--
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehn.....
Ich bin schon sehr lange Raucher und nicht unbedingt stolz drauf. Bringt aber nix, dir das ausreden zu wollen, ist bei mir damals auch abgeprallt, ist normal…
Aber eine Frage stell ich mir immer wieder: Wir haben als Jugendliche so gut wie Alles anders gemacht, als unsere erziehungsberechtigten Spießer, - lange Haare, andere Klamotten, lautere Musik, ne eigene Sprache und so weiter. WARUM zum T… haben wir (natürlich nicht Alle) ausgerechnet solche bescheuerten Sachen wie Rauchen und Saufen so begeistert von ihnen kopiert?!?!
Auf Epilepsie soll Rauchen keinen Einfluss haben. Trotzdem denke ich manchmal, es wäre besser gewesen, mein alter Neurologe hätte mich damals in diesem Falle mal belogen, und nicht nur die Unverträglichkeit des Alkohols, sondern auch der Zigaretten in Bezug auf die Anfälle behauptet. Mann, wär ich jetzt gesund (und reich)!
VG Uwe
PS: Mir wird immer schlecht, wenn ich mal 3 Tage nicht rauchen konnte (z.B. nach ner OP) und mir dann die 1. anmache. Bei 2 Kippen pro Woche wär’s wohl ähnlich, dann lieber gar keine…
Hör ich zwar auch zum ersten Mal, wäre in meinen Augen aber vielleicht bei Kettenrauchern dann wichtig, wenn das Medikament im Körper sehr ähnlich wie das Nikotin abgebaut wird.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hallo zusammen,
ich kann das nur von meiner Voruntersuchung in der Uni Bonn bei Prof. Elger sagen. Er fragte mich, ob ich rauchen würde. Da ich dies verneinen konnte, sagte er, dass dies grundsätzlich erstmal gut sei. Auf nachfragen von mir sagte er, dass er eine höhere Dosis mir verordnen könne. Welche Medis sich mit Nikotin nicht vertragen, ist natürlich ein Geheimnis, weil in keinem Beipackzettel steht, dass rauchen eine Nebenwirkung haben kann.
Gruß Wop
Hallo,
Ich weiß das rauche nicht gesund ist,ich will es mir ja auch irgendwo mal ab gewohnen aber in moment ist es schwer!Aber ich muss sagen ich rauche eigentlich nur am wochenende unter der woche rauche ich nicht und wenn das ist es nur eine aber auch nur an einem tag!
Muss eh nochmal zum neurologen aber habe erst im Juli wieder einen termin,da meine werte gut sind!
WEnn ich fragen darf wer von euch raucht den?
Lg Amona
ich will es mir ja auch irgendwo mal ab gewohnen
will ich nun schon 35 Jahre...
aber in moment ist es schwer!
...und es wird nicht leichter, im Gegenteil, glaub's ruhig.
VG Uwe
oh ok,ja klar ist es ganz schön schwer auf zu hören zu rauchen!
ich denke schon das ich es schaffe hoffe ich