Krampfanfall in der Badewanne

Gittala, Hallstadt, Sunday, 22.01.2012, 19:08 (vor 5322 Tagen)

Hallo zusammen

meine Tochter gehts momentan nicht so gut und sie hatte heute in der Badewanne einen Anfall.( Ich bin natürlich immer dabei,) irgendwie muss ich Bärenkräfte entwickelt haben und sie über Wasser halten können. Trotzdem wird da einem bewusst wie gefährich die Krankheit auch sein kann. So langsam habe ich mich wieder beruhigt und ich finde es schön das ich hier loswerden kann was mich so bewegt und ihr wisst was das bedeutet. Dankeschön.....

jess87, NRW, Sunday, 22.01.2012, 19:46 (vor 5322 Tagen) @ Gittala

ist ja gut, dass nichts "schlimmeres" passiert ist. aber trotzdem immer gefährlich sowas. ich denke das man da auch nichts gegen machen kann, selbst wenn sie duschen gewesen wär hätte das nicht gut enden müssen und irgendwie waschen/sauber halten muss man sich nun mal, deshalb würde ich was das baden angeht, mir da keine negativen gedanken oder vorwürfe machen. aber da kann man auch wieder sehen, wie gefährlich ein anfall sein kann und wie machtlos man als hilfeperson ist, so wie du ja sagst, dass du bärenkräfte brauchtest um sie über wasser zu halten.
wie alt ist deine tochter, wenn ich das wissen darf?

Zymet, Sunday, 22.01.2012, 23:23 (vor 5322 Tagen) @ Gittala

Mir half ein Operativer Eingriff, ich bin seid drei Jahren anfallsfrei. Vielleicht hat deine Tochter auch das Glück das man ihr so helfen kann, wenn Medikamente nicht helfen. Mit mir hat man in der uni zunächst ein MRT gemacht und mit mal eben die stelle gezeigt die bei mir die Krämpfe auslöst.
Danach musste ich zum sogenannten "monitoring" ein eeg über lange zeit, indem sie krämpfe provozieren um die ursache genau festzustellen. Das wahr für mich eigendlich das schlimmste, da ich ohne medikamente 10 tage nicht gekrampft habe.
Ich hatte glück und bei mir war der auslöser ne unwichtige stelle die se "mal eben rausgesaugt haben".

Gittala, Hallstadt, Monday, 23.01.2012, 12:21 (vor 5321 Tagen) @ Zymet

Hallo

danke für eure aufmunderten Worte, tat echt gut.
Meine Tochter ist 23 und hat bereits alles an Medis durch, den VNS und wurde bereits operiert, was alles nicht gebracht hat. Aber wir geben nicht auf und werden weiter suchen.

Lieben Gruß

Brigitte