komplex fokale anfälle oder dissoziation?

teilchenschubse, Thursday, 26.01.2012, 15:55 (vor 5318 Tagen) @ TheSunray

Hallo Sunray,

ich glaube, die Userin (oder der User?) Green hier hat mehrminütige komplex-fokale Anfälle. Vielleicht antwortet sie demnächst selbst auch noch mal.

Ist denn bei Dir ein EEG gemacht und dieses mit Dir besprochen worden?

Das "nicht wissen, wer man ist" schließt meines Wissens eine Dissoziation nicht aus (es gab in den Medien vor ein oder zwei Jahren einen solchen Fall: ein Verwaltigungsopfer, das nach ca. 40 Jahren noch mit einer Fugue reagiert hat). Zu dem Speicheln kann ich nichts sagen (darf ich hier auch nicht, zumal ich keine Ärztin bin).

Wie ist Dein Gefühl vor und nach dem "Wegtreten"?

Ich glaube, es gibt keine eindeutige Grenze zwischen Temporallappen-Epilepsie und dissoziativen Anfällen.

Zu Lamotrigin:
Du wirst Deine "Aussetzer" wahrscheinlich nicht so schnell loswerden. Die Einstellzeit dauert bis zu einem halben Jahr, da sehr langsam eindosiert wird (sonst kann es zu schweren Hautschädigungen kommen). Es ist wichtig, daß Du in der Zeit die Tabletten regelmäßig nimmst, denn auch schnelle Dosiswechsel wegen einer vergessenen Tablette können Nebenwirkungen auslösen. (Ich fürchte, ich spreche da aus Erfahrung.)

Ich würde an Deiner Stelle Tagebuch schreiben, wie es Dir mit dem Lamotrigin ergeht.
(Ich gehe davon aus, daß Du bereits ein Rezept erhalten hast, denn bei mir hatten es die Ärzte ziemlich eilig damit.)

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

gesamter Thread: