Epilepsiehund
Medo, Saturday, 28.01.2012, 12:04 (vor 5316 Tagen)
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Epilepsiehund oder ob Hunde allgemein einen Anfall ankündigen können ?
LG Medo
Epilepsiehund
steffig, Saturday, 28.01.2012, 12:57 (vor 5316 Tagen) @ Medo
Hallo medo
ich habe einen epihund u ja sie können vor anfällen warnen.
Lg steffig
Epilepsiehund
Medo, Saturday, 28.01.2012, 14:15 (vor 5316 Tagen) @ steffig
Hallo,
wo hast Du den Epilepsiehund denn bekommen und war dieser bereits ausgebildet oder mußtest Du die Ausbildung ( die ja nicht billig sein soll ) selbst zahlen ?
Wie warnt Dich Dein Hund denn vor Anfällen ?
LG Medo
Epilepsiehund
steffig, Sunday, 29.01.2012, 11:29 (vor 5315 Tagen) @ Medo
hallo Medo.
Meine süße ist von einem blindenführhundezüchter in Österreich ausgebildet haben wir sie mit hilfe einer rehahundeschule ja musste ich selbere zahlen da sie aber damals noch nicht ausgebilde war hat sie nicht viel gekostet.
Wir haben sie als welpe bekommen das war gut so den so konnte sie von klein auf mitbekommen wenn ich einen anfäll habe.
Aber solche rehahundeschulen gibt es bestimmt auch in deutschland.
ich fand es super u total wichtig das sie es von klein auf gesehn hatt u das wir sie selbst trainiert haben
Ich habe fokaleanfälle bin also bei bewusst sein u habe vorher auren u wenn ich alleine zuhause bin u ein anfall kommt sage ich ihr Nala mir ist schwindlich u dann drückt sie auf einen notfallknopf u wenn der gedrückt wird wird sofort die zentrale verständigt die dann durch ein notruftelefon kontakt mit mir aufnimmt u dann entweder meine eltern oder nachbaren verständigen das die nach mir schauen den zu dem were ich nicht selbst im stande. u so habe ich durch meine süße mehr freiheiten gewohhnen u mehr selbstständigkeit.
Und Rehahunde so heißen die Epilepsiehunde haben auch die gleichen rechte wie die Partnerhunde also dürfen überall hin mit sogar ins Krankenhaus nehme ich sie mit darf hat sie ein eigenes geschirr.
am besten dafür sind Labrator u Goldenretriver oder Puddel da sie alle einen super charakter haben u sehr gelerig sind.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
wenn du noch fragen hast einfach melden.
Lg steffig
Epilepsiehund
Lerche, Sunday, 29.01.2012, 12:16 (vor 5315 Tagen) @ steffig
Moin Steffi, du sagst dem Tier also, dass dir schwindlig ist? Ich war bisher der Annahme, diese Hunde würden einen Anfall im Vorfeld spüren oder... riechen?
VG Uwe
Epilepsiehund
steffig, Sunday, 29.01.2012, 14:20 (vor 5315 Tagen) @ Lerche
Halllo lerche
ja das gibt es auch nur ich habe auren u weis somit selbst wenn ein anfall kommt u damit ich auch alleine sein kann u selbständiger bin dafür habe ich einen Reha hund u nicht dafür das er mir sagt wenn einer kommt sondern das wenn ich alleine bin u einen anfall habe dann hilfe holt.
Ich habe ja keine GM oder andere anfälle wo mann nichts spürt vorher wo man keine auren hat denn die auren die ich habe die sagen mir ja jz kommt was u was dann wenn ich alleine bin dann kann ich mir nicht helfen u dafür habe ich nen rehahund.
Epilepsiehund
Musica, Sunday, 29.01.2012, 20:41 (vor 5315 Tagen) @ steffig
Hallo Steffig, gratuliere Dir zu diesem Hund.
Lieben Gruß,Musica
Epilepsiehund
Kuschel, Wednesday, 01.02.2012, 15:08 (vor 5312 Tagen) @ Musica
Hallo zusammen,
weiß denn einer von euch, wie teuer ein Epilepsiehund ist?
Gruß Kuschel
Epilepsiehund
steffig, Wednesday, 01.02.2012, 21:13 (vor 5312 Tagen) @ Kuschel
Hallo kuschel
ich denk mal das ein fertig ausgebildeter Epilepsiehund umgefähr genauso teuer sein wird wie ein Patnerhund oder ein Blindenführhund.