Welche Probleme kommen durch die Epilepsie?

Harry, Wednesday, 01.02.2012, 10:35 (vor 5312 Tagen)

Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum. Nachdem wir jahrelang die Ursachen für meine Proleme anderswo gesucht haben, man mir ADS bescheinigte, was ich, wie sich inzwischen herausgestellt hat, gar nicht habe, sind wir jetzt endlich auf die Idee gekommen, daß meine Schwierigkeiten mit der Epilepsie zu tun haben könnten. Die Sache ist die, daß ich seit Jahren keinen Anfall mehr hatte und auch seit ein paar Jahren keine Medikamente mehr nehmen muß, meine EEGs aber nach wie vor regelmäßige Entladungen zeigen. Bei meinem letzten Besuch beim Arzt sagte dieser, es gäbe viele Epileptiker, die Anfälle hätten und kein so katastrophales EEG wie ich.
Ich habe folgende Probeleme und würde gerne wissen, ob Ihr das kennt und ob das von der Epilepsie kommt: ich bin sehr langsam und unkonzentriert, bis vor einigen Monaten hatte ich mich sehr schlecht unter Kontrolle und bin bei jeder Kleinigkeit ausgetickt. Auch jetzt passiert es mir noch manchmal, daß ich die Beherrschung verliere, obwohl ich das gar nicht will.
Ich habe Schwierigkeiten im Umgang mit meinen Mitschülern, weswegen ich jetzt durch Nachteilsausgleich von Kleingruppenarbeit befreit wurde.
Es kommt immer wieder vor, daß mir morgens schlecht ist, oder ich Bauchschmerzen und Kopfweh habe, im Laufe des Vormittags wird es meistens besser, aber ich fehle dann wieder in der Schule, weswegen meine Lehrer schon komisch reagieren, daß ich so oft fehle.
Was meine Situation in der Schule erschwert, ist, daß ich Schwierigkeiten habe, Sachen auf den Punkt zu bringen und meine Lehrer sich außerdem beklagen, daß ich Dinge sage, die gerade schon erwähnt wurden, obwohl mir das gar nicht bewußt ist. Ich bin nicht immer bei der Sache, sondern träume öfters mal vor mich hin. Mein Arzt sagt aber, daß das keine Absencen sein können, weil mein EEG sonst anders aussähe.

Kennt jemand von Euch diese Probleme?

gesamter Thread: