Fieberkrämpfe

Jack, Saturday, 04.02.2012, 16:37 (vor 5309 Tagen)

Hallo

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hatte vor kurzem hohes Fieber. ich bearbeitete am PC technische Daten als sie neben mir im Bett plötzlich so komisch stöhnte und zu zucken begann. Das ganze dauerte 2-3 Minuten. Danach kam sie auf die Kinderklinik. das EEG war leicht auffällig. Da meine Epilepsie nicht vererbbar ist und sie sagte dass fieberkräpfe in dem Alter nicht mehr auftreten stellt sich die Frage ob das nicht ein Epianfall war. Medis hat sie noch keine aber Kontrolle auf der Neuro. 3 Epileptiker in einer Familie wär doch ein bisschen viel. Fieberkrämpfe traten bei meiner Frau in der Familie allerdings häufig auf und keiner ausser sie hat in der verwandtschaft Epilepsie. wer hat erfahrung mit sowas oder das schon mal erlebt. ich stand fassungslos daneben und weiss nun wie sich Angehörige bei einem meiner anfälle gefühlt haben müssen.

Grüße Jack

Fieberkrämpfe

jess87, NRW, Sunday, 05.02.2012, 13:31 (vor 5308 Tagen) @ Jack

hallo, ich hatte als kind, allerdings mit 8 moanten auch fieberkrämofe und seid dem ich 6 jahre alt bin leide ich an epilepsie o.O in meiner familie gab es keinen der epileptische anfälle hatte, nur halt mein papa und mein bruder hatten diese fieberkrämpfe.

vererbbar ist epilepsie auch nicht, so sagen es die ärzte. nur kinder, deren elter epilepsie haben, neigen eher zu slchen anfällen, als kinder deren eltern gesund sind. immerhin sagt man ja auch, dass viele menscher der bevölkerung mindestens einmal im leben einen epilepstischen anfall erleiden. also ich meine damit, dass sowas wenn es ein einmaliger anfall vielleicht war, nichts außergewöhnliches sein muss.