Bitte kann mir jemand helfen, wg. Absencen Epilepsie
Hallo
Ich bin total überfordert, bitte kann mir jemand helfen?
Mein Sohn hat Absencen Epilepsie. Er ist 10. Festgestellt wurde das vor 4 Monaten. Er war immer wieder abwesend und verträumt.
Auffällig war das aber nur Abends, und auch nicht oft... so 2 - 6 mal ca.
In der Klinik wurde dann ein EEG gemacht wo festgestellt wurde dass er jede Minute etwa eine Absence hat die dann etwa 5 - 10 sec dauert.
Seltsam war nur, dass er während der Absence nicht völlig abwesend war. Wenn der Arzt ihn rief antwortete er. Wenn der Arzt ihn irgendwelche Dinge sagte während der Absence, so konnte er sich danach noch daran erinnern was der Arzt gesagt hatte.
Der Arzt fragte ob es denn auch in der Schule aufgefallen sei und wie denn seine Noten sind. In der Schule ist es nicht aufgefallen und seine Noten sind ganz gut. So im Schnitt eine 2-3. Nun meinte der Arzt, dass wenn er mit den Medikamenten eingestellt ist, dass er dann ein Genie wird in der Schule..... Ich habe mich dann auch noch gefreut.....
Wie auch immer, er bekommt Suxilep. Und anstatt dass es besser wird, wird er immer schlechter. Er ist aggressiv, schreit ständig rum. Er zweifelt an sich selber. Er sagt immer er sei so dumm und alle anderen Kinder seien viel besser als er. Es ist auch schon so weit gekommen, dass er nicht mehr leben will.....
Ich war wieder beim Arzt. Er meinte das könne nicht an den Medikamenten liegen. Ich solle noch abwarten, weil mein Sohn sich an die Medikamente gewöhnen müsse.
Da seine Noten immer schlechter wurden und er mit seiner Laune nicht mit mir lernen konnte, suchte ich nach einer Nachhilfelehrerin, die ihn nun jede Woche Nachhilfe gibt. Dort geht er nun seit etwa zwei Monaten hin. Trotzdem werden seine Noten nicht besser. Er hat nur noch 4 er und ist total frustriert. auch schreibt er so langsam dass er kaum mit kommt.
Ich habe nun in Kehlkork einen Termin ausgemacht und leider erst am 1 Juni bekommen. Es geht leider nicht schneller.
Nun zu meinen Fragen: meint Ihr ich komme mit einem Nachteilausgleich durch? Wo muss ich diesen beantragen? Kann ich auch beantragen, dass ich wg. dem Nachhilfeunterricht unterstütz werde? Dieser ist nämlich so teuer? Ich bin geschieden und gehe auch voll arbeiten. Die ganze Situation überfordert mich sehr.... Gibt es denn auch so eine Mutter Kind Kur dafür?
Kann mein Sohn denn ganz normal weiter in eine normale Schule gehen...? Er ist in der vierten Klasse und bevor er Medikamente nehmen musste, wäre er locker in die Realschule empfohlen worden. Gut es gibt keine Empfehlung mehr.... Was soll ich tun? Die Hauptschule hier im Ort st sooo schlecht. Sein großer Bruder geht auch in die Realschule. Ich möchte auch dass der Kleine dahin geht.... Mein Ihr das kann ich machen?
Ich bin für jede Antwort dankbar.... Ich hätte mich schon eher hier anmelden müssen.... Doch unser Arzt hat dass verharmlost.....
Jetzt mache ich mir so Vorwürfe..... Ach ja, ich habe auch schon einen Termin beim Psychologen gemacht....