Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hatte schon letzten Samstag und heute einen Anfall, davor war ich 3 Monate ohne. Ich bin total wüdent auf mich selber und könnte die Wände hoch gehen. Ihr müsst wissen ich habe Fokale und psychogene Anfälle. Den letzen epi-Anfall hatte ich letzten August.
Ich könnte heulen, schreien usw. Ich bin jetzt wieder am Boden zerstört, ich hoffe das ich schnell darüber hinweg komme.
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Rückfall : - (
Musica, Sunday, 05.02.2012, 21:56 (vor 5308 Tagen) @ dannie89
Hallo liebe Dannie89, ich kann Dir die Hand reichen. Heute hatte ich nach 14 Monaten zwei Anfälle, was ich sonst eigentlich nie so vorgefallen war. Obwohl ich die Tabletten genommen habe. Morgen habe ich einen Termin im Epi-Zentrum wegen Fahrerlaubnis! Das kann ich mir abschminken, es sei denn, ich bin ehrlich. Bin ebenfalls sehr verzweifelt und könnte ohne Ende heulen. Aber was hilft es uns? Wir müssen weiterkämpfen. Verzweifle nicht, o.k? Kopf hoch und besonders lieben Gruß, Musica
dannie89
, Bayern, Monday, 06.02.2012, 10:17 (vor 5307 Tagen) @
Musica
hey Musica,
danke schön für den zuspruch. Mein Problem ist das meine Familie mir immer sagt, das sie den ganzen Mist nicht mehr mit machen möchten, ich habe jetzt echt schiss das alles wieder von vorn beginnt.
Ich bin total am ende
lg
Daniela
--
Green, Monday, 06.02.2012, 13:55 (vor 5307 Tagen) @ dannie89
Hallo und was heist das auf Deutsch das Sie das alles nicht mehr mit machen wollen hast Du Sie das mal gefragt.Bist Du nicht alt genug um aus zuziehen?
Ob du allein im Zimmer anfälle hast oder in deiner Wohnung.Ich hatte früher mit Freunden so einen Telefondienst ich musst zu bestimmten Zeiten anrufen wenn ich das nicht tat sind sie gekommen.
Aus Erfahrung kann ich sagen man wird aus jedem Anfall wieder wach oder man ist so unglücklich gestürzt aber davon gehen wir mal nicht aus. Du kannst immer ein Handy in der Tasche haben um Hilfe zuholen Du kannst alte Handys mit Prepaidkarten versorgen und überall in der Wohnung verteilen so das Du immer dran kommen könntest.
Sei Mutig und Trau dich Du schaffst das.
GRuss Green
dannie89
, Bayern, Monday, 06.02.2012, 14:28 (vor 5307 Tagen) @
Green
hey
in Moment kann ich nicht ausziehen, aber will es auf jeden Fall so schnell wie möglich. Ja ich hab sie gefragt, sie meinen das ich jedes we wieder in KH komme.
liebe grüße
--
Wop, Nähe Mönchengladbach, Monday, 06.02.2012, 15:31 (vor 5307 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie,
du scheinst ja ´ne tolle Familie zu haben, ohne dir zu nahe zu treten. Wie Green schon gesagt hat, man schaft das auch alleine. Ich habe am Anfang meiner Epi auch ein Handy dauernd bei mir gehabt, vor allem wenn ich alleine unterwegs war. Das gibt einem schon ein wenig Sicherheit. Was haben deine Eltern denn genau gesagt?
Gruß Wop
Green, Monday, 06.02.2012, 17:02 (vor 5307 Tagen) @ dannie89
Hallo
warum kannst du nicht aus ziehen?
Ich habe deine Antwort nicht verstanden ....sagen deine eltern du kommst jede Woche wieder ins Kranknehaus?
Gruss Green
Musica, Monday, 06.02.2012, 18:07 (vor 5307 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie, glaub ich nicht wirklich, daß Dich Deine Familie los werden will. Die reden halt so daher und Du interpretierst weil Du eben genau diese Ängste hast. Aber irgendwann gehst Du, viell. in eine Wohngemeinschaft. Kommt natürlich wieder drauf an, wo Du lebst und was Du machst. Irgendwo auf dem Land sind die Möglichkeiten nicht so riesig. Aber denk Dir nichts, mit 22 kann man schon noch daheim leben. Lieben Gruß und gute Besserung, Musica
...
extraschwarz, Monday, 06.02.2012, 16:50 (vor 5307 Tagen) @ dannie89
Das ist ja das letzte von deiner familie! Warum stehen die nicht hinter dir, gibt es da einen speziellen grund dafür?
Also ich hab auch fokale anfälle, bin momentan noch schwanger und ist seit der schwangerschaft viel besser geworden, also bin jetzt in der 38. Woche und hatte die ganze schwangerschaft nur ein paar absencen und jetzt schon seit ca 4 monaten gar nichts mehr... Das ist natürlich super und wär noch besser wenn es so bleiben würde, aber ich mach mir da nichts vor, ich habe diese krankheit und das kann immer wieder schlimmer werden! Ich glaube du hast da vielleicht auch die falsche einstellung zu deiner krankheit, auch wenn es schwer ist, vor allem wenn die familie nicht hinter einem steht, man muss es akzeptieren, dann kann man da auch damit umgehen!
Wünsch dir alles gute
Rückfall
dannie89
, Bayern, Monday, 06.02.2012, 19:19 (vor 5307 Tagen) @
extraschwarz
hey,
ich danke euch für die vielen Antworten, ihr habt mir wieder mut gemacht. Meine Familie ist eine sache für sich,egal was ich sage es wird alles schlecht geredet. Ein Beispiel ist, das ich in gerne eine stadtionäre Psychotherapie machen möchte, ich habe schon einen Versuch hinter mir, halt leider nicht geklappt. Ich weiß das sich meine Familie ja nur sorgen macht aber ich bin ja 22 und will selber entscheiden was ich mache.
liebe Grüße
Daniela
--
Rückfall
Green, Monday, 06.02.2012, 19:31 (vor 5307 Tagen) @ dannie89
Hallo
und warum kann man mit 22 Jahren dann nicht aus ziehen finazielle Hilfe gibt es bestimmt vom Sozialamt oder sonst so....nur tun musst du das es kommt keiner und tut es für dich.
Gruss Green
Rückfall
Mondenkind, Tuesday, 07.02.2012, 10:51 (vor 5306 Tagen) @ Green
Hallo Green,
für unter 25jährige sind die Eltern verantwortlich. Da ist es nicht einfach beim Sozialamt o.ä. Geld zu beantragen... Und fürs Jugendamt ist Dannie wiederum zu alt...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Rückfall
Musica, Tuesday, 07.02.2012, 21:35 (vor 5306 Tagen) @ Mondenkind
Die Unterhaltspflicht ist zwar vorhanden,jedoch oft nicht möglich. Danni muß zum Amt für Wohnen gehen.Eigenes Einkommen wird angerechnet.Wenn Danni eine Ausbildung macht und sich unter einem bestimmten Einkommen befindet, bekommen die Eltern sogar noch Kindergeld. Das müssen sie sowieso abgeben. Lieben Gruß,Musica