Medikament Topiramax
BravesBiest, Tuesday, 07.02.2012, 17:32 (vor 5306 Tagen)
Hallo
Also ich war jetzt in der Epilepsie Ambulanz und nun wird mein Lamotrigin reduziert und Topirax eingeschlichen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Topiramax??
Dann das nächste Problem erreich erst morgen früh wieder jemanden.
Er will ja Lamotrigin ausschleichen und das andere leicht steigern aber nun hat der mir das so aufgeschrieben:
1 Woche 0 - 0 - 25 Topirax und Lamotrigin 350 - 0 - 250
Das hewisst also er reduziert lamo frühs und abends topirax einschleichen. Meint ihr auch der hat sich verschrieben???
Weil frühs nehm ich zum schluss dann nur noch 200 von dem Lamotrigin frühs und abends 250 lamo und 100 topirax
ich dachte da wo man das andere raus schleicht muss das neue rein also morgens oder seh ich das falsch?
weiss nun nicht was tun
Gruss chrisi
Medikament Topiramax
Green, Tuesday, 07.02.2012, 19:57 (vor 5306 Tagen) @ BravesBiest
Hallo
warum wirst du den umgestellt ? Wolltest du das? Oder habt Ihr das zusammen besprochen?
Gruss Green
Medikament Topiramax
BravesBiest, Tuesday, 07.02.2012, 20:47 (vor 5306 Tagen) @ Green
Das haben wir zusammen besprochen ab heute und er hat es so aufn zettel geschrieben
Medikament Topiramax
dannie89
, Bayern, Tuesday, 07.02.2012, 20:11 (vor 5306 Tagen) @
BravesBiest
hey,
ich nehme auch Lamotrigin und Topiramax. Bei mir wurde das Lamotrigin erst um 50 mg reduziert und dann das Topiramat um 25 mg immer weiter herraufgesetzt.
ich nehme jetzt 200-0-250 mg Lamotrigin und 50-0-50 mg Topiramax
lg Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Medikament Topiramax
BravesBiest, Tuesday, 07.02.2012, 20:46 (vor 5306 Tagen) @ dannie89
Und welche menge hast du zuvor genommen? glaubst du kann des stimmen oder das sich der vertan hat
Medikament Topiramax
BravesBiest, Tuesday, 07.02.2012, 20:47 (vor 5306 Tagen) @ dannie89
Hast du davon auch abgenommen und wirkt Tobirax bei dir gut?
Medikament Topiramax
BravesBiest, Tuesday, 07.02.2012, 20:52 (vor 5306 Tagen) @ dannie89
PS. bei mir wären es dann in der 4 Woche 200 - 0 - 250 Lamotrigin
und Topiramax in der 4 Woche 0 - 0 - 100
Vielleicht will er danach frühs weitermahcen falls ich es abends vertrage.
Hab halt nur gedacht das was frühs reduziert wird muss dann von den neuesn frühs ersetzt werden und net anders herum
Medikament Topiramax
dannie89
, Bayern, Wednesday, 08.02.2012, 11:13 (vor 5305 Tagen) @
BravesBiest
hey,
ja ich habe davon abgenommen. Ich habe davor vom Lamotrigin 250-0-300 genommen. Ich bin dadurch endlich Anfallsfrei geworden, aber das ist bei jedem ja anders.Bei meinem Ex hat es leider nicht geholfen, aber ich wünsch es dir das es bei dir hilft. Wenn du Zweifel hast ruf deinen Arzt an und besprich das mit Ihm.
liebe grüße
viel Erfolg
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Medikament Topiramax
BravesBiest, Wednesday, 08.02.2012, 19:25 (vor 5305 Tagen) @ dannie89
ich erreich den arzt nicht grrrr
dann hiess es ich soll email an ihn schreiben bekomm heut no antwort bekam ich aber auch net
Ich nehms nun einfahc so wie er es aufgeschrieben hat denn fehler sollte er sich als arzt eigentlich net erlauben
Medikament Topiramax
Musica, Tuesday, 07.02.2012, 21:17 (vor 5306 Tagen) @ BravesBiest
Hallo, warum wird bei Dir Lamo ausgschlichen? Lieben Gruß, Musica
Medikament Topiramax
BravesBiest, Tuesday, 07.02.2012, 21:24 (vor 5306 Tagen) @ Musica
weil er das neue medikament nun veruschen will weil im Moment wieder häufiger anfälle da sind und ich nehm noch keppra und primidon das will er beibehalten
Medikament Topiramax
Green, Wednesday, 08.02.2012, 13:57 (vor 5305 Tagen) @ BravesBiest
Hallo
ich habe das auch 2 Jahre genommen super erst waren die Anfälle weniger dann haben Sie sich verändert und wieder gekommen und viel schlimmer ich habe da durch meine Gedächnis verloren...meine Erinnerung.Das ist zwar zum teil wieder gekommen ...nachdem ich sie dann abgesetzt habe...aber lange lange nicht mehr so wie es war. Ich sage oft okay wenn/Du/ihr das sagt ich weis es nicht.
Ach und Sie sagen natürlich im Epilepsie Zentrum das hat alles nicht s mit dem Tabletten zutun.....es...mich an.
Aber es gibt genügend denen Sie gut helfen und vielleicht gehörst du dazu.
Gruss Green
Medikament Topiramax
Alenka, Wednesday, 08.02.2012, 14:56 (vor 5305 Tagen) @ Green
Hallo. Mein 3jähriger Sohn leidet an therapieresistende Epilepsie und nimmt seit 2010 Topamax. Es hat ihm sehr geholfen. Nur die Nebenwirkungen sind nicht ohne: extreme müdigkeit, gewichtsabnahme. Lg.
Medikament Topiramax
BravesBiest, Friday, 10.02.2012, 12:18 (vor 5303 Tagen) @ Alenka
Hallo
Ab wann Kamen bei euch denn die ganzen Nebenwirkungen??
Hab jetzt den zweiten Tag 25 mg
Medikament Topiramax
Alenka, Friday, 10.02.2012, 12:42 (vor 5303 Tagen) @ BravesBiest
Hallo. So nach 7-8 Tagen. Lg.
Medikament Topiramax
BravesBiest, Friday, 10.02.2012, 12:55 (vor 5303 Tagen) @ Alenka
BIn echt schon gespannt
Medikament Topiramax
BravesBiest, Saturday, 11.02.2012, 13:20 (vor 5302 Tagen) @ BravesBiest
Also nehm jetzt seit Mittwoch Abend 25 mg und bin seit 2 Tagen abends müde und krieg nacht und frühs um mich herum nix mit i glaub da könnt ne bombe einschlagen. Is das schon von den Medis?
Was denkt ihr
Medikament Topiramax
anonym, Saturday, 11.02.2012, 17:50 (vor 5302 Tagen) @
BravesBiest
bearbeitet von anonym, Saturday, 11.02.2012, 17:57
Hallo,
durch Topamax war sehr aggressiv und schlaflos also nachts hell wach.
Die AE aus der neuen Genaration haben allerings bei mir kaum länger als ein halbes Jahr gehalten.
Gruß
Corinna
Medikament Topiramax
Meli89, Forchheim, Friday, 17.02.2012, 22:23 (vor 5296 Tagen) @ BravesBiest
Hallo,
also ich wurde nach einigen kläglichen Versuchen meines Neurologens in ein Epilepsie-Zentrum überwiesen. Diese haben sich nach längerem herum probieren dazu entschieden mich auf Tomiramat 150-0-150 (glaube ich) zu setzen.
Die Anfälle an sich wurden zwar weniger, jedoch hat meine Gedächtnissleistung sehr darunter gelitten. Ich konnte keinen klaren, sinngemäßen Satz mehr formulieren, mitten in Gesprächen mit Freunden etc. hab ich vergessen worum es eigentlich gerade ging. Wenn man sich über vergangenes unterhalten hatte - wusste ich von nichts mehr - obwohl ich dabei gewesen bin und ich konnte mich max. eine halbe Stunde konzentrieren, danach brauchte ich eine Pause.
Da ich eine Umschulung anfangen wollte, habe ich dann an einer Studie teilgenommen zum prüfen der schwindenden Gedächtnissleistung mit dem Zusammenhang - Topiramat.
Nach wieder erfolgreichem Umstellen bin ich nun 1 1/2 Jahre unter Keppra anfallsfrei und bin wieder eifrig auf Auto suche.
Es müssen bei dir keineswegs diese Nebenwirkungen auftreten - sollten sie aber und sie beeinträchtigen dich stark in deinem Alltag - solltest du deinen zuständigen Neurologen oder eine Epilepsie-Ambulanz aufsuchen.
Mfg
Meli
--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'
Medikament Topiramax
BravesBiest, Saturday, 18.02.2012, 17:06 (vor 5295 Tagen) @ BravesBiest
Hallo
Also nehm jetzt das neue Medikament seit über einer Woche.
Und hab nun abends nachdem ich die Tablette eingenommen habe so komishces gefühl manchmal so hunger aber gleichzeitig doch nicht hunger gefühl kann das gar net beschreiben is voll komisch.
Kennt das vielleicht jemand?
Gruss
Medikament Topiramax
Pia, Monday, 05.03.2012, 12:29 (vor 5279 Tagen) @ BravesBiest
Hallöchen,
also ich hab vor längerer Zeit Topiramax genommen und musste leider extrem schlechte Erfahrungen machen (das heißt nicht, dass sie bei dir genauso wirken müssen!) Ich hatte Schlafstörungen, Alpträume, Halluzinationen, hab doppelt gesehen (bin ständig gegen was gelaufen und Treppen runtergefallen usw...)und dann hab ich Milcheinschuß und Milchausfluß aus meiner Brust bekommen (mit 16!!!)
Aber das ist ja eins der größten Probleme, dass jeder Epileptiker anders auf die verschiedenen Medis reagiert und sie anders verträgt!Ich nehme 3000mg Keppra (morgens, mittags, abends) und 100mg Lamictal/Lamotrigin (morgens, abends) und vertrage das sehr gut, bis jetzt
.
Hoffe, dass sich bei dir die richtige Kombi von Medis gefunden hat und du alles gut verträgst
LG Pia