Arztsuche/Epilepsie UND Anthroposophie

Mondenkind, Thursday, 09.02.2012, 12:40 (vor 5304 Tagen) @ UliB

Hallo Uli,

erst einmal "Herzlich Willkommen"!!:-)

...bin aber jetzt mal wieder auf der Suche, ... der jetzige auf einmal ein MRT möchte (wurde bei mir noch nie gemacht, seine einzige Begründung dafür ist, das das heute "Standard sei").

Was spricht aus deiner Sicht gegen ein MRT?? Dein Arzt hat Recht damit, dass ein MRT mittlerweile Standard ist, aber wenn dann rate ich dir in eine Epilepsieambulanz zu gehen... Auf dem "normalen" MRT in Kliniken oder Praxen hat man z.B. bei mir nie etwas gesehen, erst auf einem in einer Epi-Ambulanz stellte man fest, dass ich eine Vernarbung habe und diese auch die Anfälle auslöst... (die MRT in Epi-Ambulanzen sind besser... und somit teurer...)

Ich bin gleichzeitig bei einer anthroposophischen Ärztin in Behandlung. Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Neurologen, der sich mit Epilepsie auskennt, aber gleichzeitg auch die Krankheit Epilepsie von der anthroposophischen Sicht aus sehen kann.Wohne zwar im Großraum Stuttgart, bin aber auch bereit, mich in ganz Deutschland (oder auch Schweiz oder Österreich...)behandeln zu lassen !

Ich denke, dass ist schwierig... Das ist ja schon bei Hausärzten schwierig... Kein Neurologe wird dir sagen, nehmen sie keine Antiepileptika sondern ein anthroposophisches Mittel...

Ich habe aber gerade das hier gefunden. Dort hat die Deutsche Gesellschaft für Epileptologie über das Thema geschrieben und weist auch auf weitere Literatur und Informationen hin. Vielleicht wirst du da ja fündig.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: