jobsuche
Hi Huge,
ich hoffe, Du wolltest damit nicht sagen, daß Du studierst, um nachher als Schreibkraft zu enden. ;)
Hallo Sandy,
ich kann gut verstehen, wie es Dir geht. Habe heute auch zwei Absagen bekommen und rechne mit einer dritten, da ich auf Rückmeldung warte. Ich bekomme zwar ab und zu Rückmeldungen, daß ich zu unsicher sei, aber leider viel zu selten. Eigentlich müßte ich diese Gespräche mal üben. Nur: in der realen Situation ist dann doch wieder alles anders ...
Ich weiß nicht, mit welchem Vorgefühl Du an die Gespräche oder das Schreiben der Briefe herangehst. Vor ganz langer Zeit haben die Menschen geglaubt, wenn man ein Schriftstück erstellt, dann kann man diesem gute oder schlechte Gefühle mitgeben, die sich auf die spätere Entwicklung auswirken. Klingt esoterisch und ich glaube auch nicht wirklich daran ... was ich aber sagen will: es ist wichtig, daß Du während des ganzen Prozesses die Epilepsie mal ausblendest. Ich habe ein wenig das Gefühl, Du bewirbst Dich und denkst schon mal vorsichtshalber daran, daß Du Epilepsie hast und bestimmt irgendwann mal wieder einen Anfall hast ... und dann sitzt Du im Gespräch oder hast jemandem am Telefon und Deine unterbewußten Gedanken drehen sich immer noch um die Anfälle und Du bist kurz abgelenkt und der Gesprächspartner merkt es sofort, weil er geschult ist, darauf zu achten. Diese Achtsamkeit kannst Du aber auch selbst lernen. Betrachte einfach die nächsten Bewerbungen als Übungsfeld. Und daß Du einmal abgelehnt wurdest, ist ja keine Absage "für immer".
Ich wünsche Dir alles Gute für die Jobsuche!
Gruß
A.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
gesamter Thread: