Wichtige Fragen zum Langzeit-EEG-Monitoring!

Mondenkind, Thursday, 16.02.2012, 21:51 (vor 5297 Tagen) @ KamiKTS

Hallo KamiKTS;

ich hatte auch eine Temporallappenepilepsie genauer eine Hippocampussklerose links.

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber meine Anfälle sind schlimmer geworden. Ich hatte jahrelang nur nachts Anfälle, so dass ich meinen Führerschein machen dürfte. Ich war nach der Uni gerade in meinem ersten Job. Im Dezember 2007 kamen die Anfälle dann wieder tagsüber, erst wie vorher, ein - zwei im Monat. Mein Neurologe wusste nicht weiter und riet mir zu einer Reha in Bethel.

Dort wurde dann eine Vernarbung festgestellt. Es folgten viele Untersuchungen - auch noch nach der Reha und eine zweite Meinung in Bonn (Uni-Klinik).

Die Anfälle wurden schlimmer. Ich hatte 1 - 2 Anfälle pro Woche.

Im Endeffekt entschied ich mich dann für die OP. Sie fand am 14.09.2009 statt, den letzten Anfall hatte ich 3 Tage vorher.

Mir sagten die Ärzte, dass ich auch neue Medikamente einnehmen könnte, aber die Anfälle würden wieder kommen, vielleicht in einem Jahr, vielleicht in 5 Jahren, aber durch meine Vernarbung konnte ich nicht mit Medikamenten anfallsfrei werden.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: