Medikament Topiramax

Meli89, Forchheim, Friday, 17.02.2012, 22:23 (vor 5296 Tagen) @ BravesBiest

Hallo,

also ich wurde nach einigen kläglichen Versuchen meines Neurologens in ein Epilepsie-Zentrum überwiesen. Diese haben sich nach längerem herum probieren dazu entschieden mich auf Tomiramat 150-0-150 (glaube ich) zu setzen.
Die Anfälle an sich wurden zwar weniger, jedoch hat meine Gedächtnissleistung sehr darunter gelitten. Ich konnte keinen klaren, sinngemäßen Satz mehr formulieren, mitten in Gesprächen mit Freunden etc. hab ich vergessen worum es eigentlich gerade ging. Wenn man sich über vergangenes unterhalten hatte - wusste ich von nichts mehr - obwohl ich dabei gewesen bin und ich konnte mich max. eine halbe Stunde konzentrieren, danach brauchte ich eine Pause.

Da ich eine Umschulung anfangen wollte, habe ich dann an einer Studie teilgenommen zum prüfen der schwindenden Gedächtnissleistung mit dem Zusammenhang - Topiramat.

Nach wieder erfolgreichem Umstellen bin ich nun 1 1/2 Jahre unter Keppra anfallsfrei und bin wieder eifrig auf Auto suche.

Es müssen bei dir keineswegs diese Nebenwirkungen auftreten - sollten sie aber und sie beeinträchtigen dich stark in deinem Alltag - solltest du deinen zuständigen Neurologen oder eine Epilepsie-Ambulanz aufsuchen.

Mfg
Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

gesamter Thread: