keine erinnerung

Lerche, Sunday, 19.02.2012, 11:06 (vor 5294 Tagen) @ torsten

Hallo Torsten,

ich hab meine Epilepsie auch in der DDR bekommen, so um 1978/79 herum. Da war ich schon in der Lehre, musste diese aber abschließen und der Betrieb, der mich ausgebildet hatte, musste mich sogar einstellen. Auf einem Schonplatz zwar, aber ohne finanzielle Nachteile für mich. So wollten es die Gesetze damals im Unrechtsstaat, da hatte er (der Betrieb) sich halt was einfallen zu lassen… Den Job hab ich übrigens jetzt noch.
Soviel dazu.
Anfälle hab ich auch schon ewig keine mehr, was mich zwischendurch (1998) auch mal dazu verleitete, ein Medikament auszuschleichen, was leider schief ging.
Zu deiner Frage, ob man es nicht merkt, dass man ein Anfall hatte: Ich hatte damals nur Grand mal ohne Aura, davon 2 Drittel im Schlaf. Ohne zerbissene Zunge inkl. blutigem Kopfkissen hätte ich von denen auch nix mitgekriegt, denn ich hatte nach dem Aufwachen keine Kopfschmerzen o.ä. Und tagsüber hab ich‘s daran gemerkt, dass ich irgendwo aufwachte, wo ich mich eigentlich nie hingelegt hätte. Und dass mich mehr als ein Mensch beim Aufwachen beobachtete;-).
Mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein.

VG Uwe

gesamter Thread: