Verrückte Idee?

tanguera, Schweiz, Monday, 20.02.2012, 10:32 (vor 5292 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

ich hatte diesen "Mut" vorerst auch nicht.

Ich hatte vor der Behandlung mit Medi´s auch" nur " Gelegenheitsanfälle. Mit Medi´s hat sich das jetzt auf 1 x jährlich eingependelt. Lebt man doch gesünder ohne dieses Teufelszeug.

Ich hatte meine "Aussetzer" zwar öfters, aber die Medis haben nie so richtig eingeschlagen. Ausserdem war meine Diagnose nicht ganz gesichert, der eine sagte ja, der andere nein...

Ich hatte grosse Angst, die Medis abzusetzten, die Überlegung war jedoch die: "Sollte es mir von den Anfällen her ohne Medis weiterhin genauso gehen wie mit Medis, dann will ich die Medis nicht."

Während eines Klinikaufenthaltes habe ich mich entschieden, unter Aufsicht sehr schnell die Medis auszuschleichen, nachdem die Veränderungen in meinem EEG nicht eindeutig einer Epi zugeordnet werden konnten.

Natürlich ist die Angst immer noch da - was wenn etwas Schlimmeres ausser meiner Auren und Aussetzern kommt? Aber diese Angst hatte ich auch vorher.
Ich bin jetzt fast drei Monate ohne Medis und mir geht es gut. Ich hoffe, dass es so bleibt, das kann man jedoch nie wissen. Ich mache mich nicht verrückt.
Jedenfalls nimmt mich meine Umgebung jetzt ganz anders wahr, ich habe angeblich mein altes Lachen wieder :-). Auch sonst fühle ich viel mehr Energie und Lebenslust.

Das Risiko beim Medisabsetzten ist, dass wenn die Anfälle zurückkommen sollten oder sich verschlechtern, die alten Medis evtl. nicht mehr wirken werden, falls man wieder versucht, sie zu nehmen. Kann sein, muss aber nicht (so wurde ich aufgeklärt).

Das ist jetzt meine bisherige persönliche Erfahrung, am besten besprichst Du es mit Deinem Arzt, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen...

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: