Kur ?

sandra79, Wednesday, 22.02.2012, 17:34 (vor 5291 Tagen)

Hallo zusammen :-)

nur mal so eine kleine Frage zwischendurch ;-) :

Gibt es Kuren für uns? und wenn ja,was haltet Ihr davon?

Da ich wahrscheinlich jetzt länger seehr viel Freizeit haben werde,überlege ich mir grade,was ich gesundheitlich gutes für mich tun könnte,damit ich hier nicht immer nur Frust ablassen muss :-D .

LG
Sandra

Kur ?

Mondenkind, Wednesday, 22.02.2012, 18:10 (vor 5291 Tagen) @ sandra79

Hallo Sandra,

willst du eine Reha, in der deine Epilepsie "gechekt" wird?? Dann kann ich dir nur Bethel empfehlen.

Wenn du eine Reha zum Entspannen und (fast) egal, ob die sich um deine Epi kümmern oder nicht, kann ich dir Bad Wildungen empfehlen. Die sind zwar auch auf die Epi spezialisiert, aber bei weitem nicht so gut sie Bethel und es wird auch nicht so viel mit der Epi gemacht - dafür gibt es dort andere und mehr Angebote (ist ja auch kein Wunder: Bethel - ca. 30 Plätze und Bad Wildungen ca. 300 Plätze, da kann man schon anderes und mehr anbieten).

Im Endeffekt würde ich in beide Kliniken jederzeit wieder fahren. Aber das ist auch Ansichtssache. Ich habe in beiden Kliniken Menschen kennengelernt (oder später mit welchen gesprochen), die sagen, einmal in dieser Klinik - nie wieder in dieser Klinik.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Kur ?

sandra79, Wednesday, 22.02.2012, 19:12 (vor 5291 Tagen) @ sandra79

Danke Mondenkind :)

ich war 2007 schon einmal im Bonn zur Untersuchung,aber da ging es lediglich darum,ob ich operiert werden könnte - was natürlich zu der Zeit nicht der Fall war :-D .

Warst du zu einer ganz gewöhnlichen Kur in Bethel,oder zu gezielten Untersuchungen?

LG
Sandra

Kur ?

Mondenkind, Wednesday, 22.02.2012, 19:59 (vor 5291 Tagen) @ sandra79

Hallo Sandra,

ich war zu gezielten Untersuchungen in Bethel.

Meine Epi war schlimmer geworden, von jahrelang nur nachts auf tagsüber und mein Arzt konnte sich das nicht erklären, so dass er mir die Reha in Bethel vorschlug. Dort wurde ich dann auf den Kopf gestellt und man fand auch die Ursache für meine Epi (Vernarbung) und das ich operiert werden kann.

Lieben Gruß :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Kur ?

sandytimmy, Wednesday, 22.02.2012, 20:45 (vor 5291 Tagen) @ Mondenkind

zahlen die kassen auch eine kur postoperativ verbunden mit einer mutter-kind-kur.falls ich operiert werden kann

Kur ?

Mondenkind, Wednesday, 22.02.2012, 21:51 (vor 5291 Tagen) @ sandytimmy

zahlen die kassen auch eine kur postoperativ verbunden mit einer mutter-kind-kur.falls ich operiert werden kann

Keine Ahnung, am besten mal unverbindlich nachfragen.

Meine beiden Rehas (die vor der OP in Bethel zum Check, was ist bzw. was gemacht werden kann und die nach der OP in Bad Wildungen) wurden beide von der Rentenversicherung gezahlt.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
(George Bernard Shaw)

Kur ?

sandytimmy, Sunday, 26.02.2012, 18:05 (vor 5287 Tagen) @ Mondenkind

habe mit meinem mann mal darüber gesprochen eine mutter-kind-kur zu machen auch wenn ich nicht operiert wurde- eigentlich zur entspannung.
der reagierte ein wenig bockig- marke "schön dass ihr urlaub macht ohne mich" und er zuhause allein alles machen muss.
ich bin ein typ mensch der immer allen alles recht machen will- wie soll ich auf sowas nur reagieren:-|

Kur ?

sandra79, Tuesday, 28.02.2012, 13:34 (vor 5285 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy,

das einzige was mir da auf anhieb einfällt ist "Idiot" !

Ich geh jetzt einfach mal davon aus,das er nicht krank ist,dann soll er sich auch nicht anmaßen,zu wissen,was wir brauchen,da wir ja irgendwie immer unter Strom stehn.Vielleicht mag er es ja lieber,wenn du nichts für dich tust und dann irgendwann mal eine "Welle" kommt.

LG
Sandra

Kur ?

sandytimmy, Tuesday, 28.02.2012, 13:37 (vor 5285 Tagen) @ sandra79

nein das ist auch quatsch, er findet es bloß ärgerlich dass wir diese art"urlaub" nicht gemeinsam machen können- er nimmt mir ja im alltag auch sehr viel ab da ich wirklich extrem verwirrt und vergesslich bin

Kur ?

sandra79, Tuesday, 28.02.2012, 17:52 (vor 5285 Tagen) @ sandytimmy

...ach so,also nur ironisch gemeint,dann nehm ich natürlich alles wieder zurück ;-) .

Übrigens mit der Vergesslichkeit und Verwirrtheit muss nicht von Dauer sein,ich hatte es auch lange Zeit,das ich wirklich wie ein Zombi neben mir stand.Jetzt ist alles wieder ok :-) .

LG und schönen Abend
Sandra

Kur ?

Heidi, Thursday, 23.02.2012, 10:53 (vor 5290 Tagen) @ sandra79

Hallo Sandra,
das klingt ja so, als wolltest du einen günstigen Urlaub kostenlos wollen.:-P Meines Wissens bekommt man Reha für Berufseingliederung. Es sollte also schon ein Epileptologe diese Massnahme unterstützen. Ich wünsche Dir gute Gesundheit und viel Erfolg :-D
Liebe Grüsse
Heidi

Kur ?

sandra79, Thursday, 23.02.2012, 18:46 (vor 5290 Tagen) @ Heidi

...seit sich das mit meinem Arbeitgeber "geklärt" hat,bin ich ein paar Monate freigestellt,also sehr viel Freizeit :-D .
Ich denke mir einfach einmal,dass ich soo schnell nicht wieder Arbeit finden werde,da wollte ich diese Zeit für bzw. gegen meine Krankheit nutzen :-D
Ich werd jetzt auch noch einmal mit meinem Neuro sprechen,was er von einer Erhöhung meiner Medis meint.Das hab ich mich vorher nie getraut,was daran "zum zu schrauben",damit auf der Arbeit nichts passiert :-D

So einen ruhigen und entspannten Abend

Sandra

Kur ?

Lerche, Friday, 24.02.2012, 20:35 (vor 5289 Tagen) @ sandra79

Hallo Sandra, mach dir keinen Kopp und versuch es einfach mit der Kur. Ob die dann gewährt wird, is ne andere Frage, darauf haste sowieso keinen Einfluss. Is nur eins Fakt: Stellste keinen Antrag, kriegste garantiert keine.
Schönes WE
Uwe